Silent Alarm Remixed

Bloc Party - Silent Alarm Remixed

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Auch die beste Party neigt sich irgendwann dem Ende entgegen. Bloc Partys großartiges Debüt wurde mittlerweile wirklich bis zur Genüge abgefeiert. Aber einer geht noch.

Sage und schreibe in vier Variationen wurde Bloc Partys Album „Silent Alarm“ bisher veröffentlicht: neben der Standard-Version natürlich auch als Limited Edition, dann wurde es so eben nochmals als Deluxe Edition auf den Markt geworfen und vor einigen Wochen erschien auch noch „Silent Alarm Remixed“: wie es der Titel andeutet, wurden hierfür verschiedene Tracks des Albums von anderen Künstlern neu interpretiert und elektronisch gepimpt wie man heute wohl sagen würde.

Bei solch interessantem Ausgangsmaterial konnte bei diesem Projekt nicht allzu viel schief gehen. Erst recht nicht, wenn sich Namen wie Ladytron, Mogwai, Erol Alkan oder eben Whitey daran vergreifen durften. Die Arbeit des letzt genannten – der Remix von „Helicopter“ – ist vielleicht der gelungenste Beitrag auf „Silent Alarm Remixed“. Und den gibt´s hier kostenlos. Als Rausschmeißer sozusagen. (js)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.