Blond - Trendy

Blond - Trendy

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Letztes Jahr wurden The Lemon Twigs - ein Bruderpaar aus Las Vegas - über die Blogs, in die Radiostationen und schlussendlich ins Fernsehen gehyped. Bei Blond haben wir es in Ansätzen mit dem deutschen Äquivalent zu tun.

Download & Stream: 

Mehr oder weniger bekannte Verwandte können Fluch und Segen zugleich sein: Das Trio BLOND kommt aus Chemnitz, und wenn der geneigte Musikliebhaber an die Perle der Moderne im Osten des Landes denkt, leuchtet das große imaginäre "K" schlagartig vor dem geistigen Auge auf. Johann Bonitz, Lotta und Nina Kummer wollen davon nicht allzu viel wissen; Familie kann man sich nun mal nicht aussuchen. Und deshalb versucht das Trio Blond eher mit ihrem Mix aus Indie-Rock, Pop und einer großen Portion "Las Vegas Glamour" zu punkten. Funktioniert ganz gut!

Im April 2016 erschien ihre erste EP. Fünf Songs, alle in Eigenregie aufgenommen, reichten aus um - vielleicht zu Teilen auch wegen des Namens - für kurzzeitiges Aufsehen zu sorgen. Am 13.10.2017 erscheint jetzt die nächste EP und alles fühlt sich ein bisschen genauso an, wie damals, nur dass sie dieses Mal noch einen Song obendrauf packen. "Trendy", so der vielversprechende Name der EP, versprüht einen mehr als nur dezenten Brit-Pop-Flair.

Und schaut man sich das Trio mal an (was ihr auf der gerade laufenden Tour übrigens zuhauf tun könnt) fühlt man sich an die D'Addario-Brüder aka The Lemon Twigs erinnert. Das Alter passt, das Outfit auch, und die Songs haben diesen leicht glitzeresken Las Vegas Flair. Besonders charmant: Die kleine Rihanna-"Umbrella"-Referenz in "It-Girl", und wenn die drei dann wie bei "Spinaci" auch mal auf deutsch singen, klingt's ein bisschen wie Schnipo Schranke. Auch gut finden wir!

Den letzten Song der "Trendy"-EP "Not Cool Enough" verschenken BLOND übrigens über ihr Bandcamp-Profil. Einfach mal hochscrollen und wenn's gefällt den ein oder anderen Taler da lassen.

Alle Free Downloads auf einen Blick

BLOND auf Tour

12.10. Halle - Drushba
13.10. Chemnitz - Atomino (Record Release)
18.10. Hamburg - Uebel&Gefährlich
19.10. Wiesbaden - Kulturpalast
20.10. Köln - Tsunami
21.10. Essen - Hotel Shanghai
22.10. Dortmund - FZW Club
24.10. Berlin - Berghain Kantine
25.10. Nürnberg - MUZ Club
26.10. Bayreuth - Schokofabrik
27.10. München - Manic Street Parade
28.10. Braunau am Inn - Alm Bar (A)
18.01. Leipzig - Ilses Erika
26.01. Dresden - Groovstation
27.01. Erfurt - Engelsburg

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cover: Wolf Alice covern "Matilda" von Alt-J

Cover: Wolf Alice covern "Matilda" von Alt-J

Die Indie-Rocker ganz gefühlvoll
Wolf Alice sind vor allem in Großbritannien bekannt für ausufernd-scheppernde Liveauftritte. Im Rahmen der BBC Live Lounge coverten sie den Song "Matilda" der Indie-Helden Alt-J.
Das neue Album von Broken Social Scene im Stream

Das neue Album von Broken Social Scene im Stream

"Forgiveness Rock Record" im Prelistening
Es ist der vierte Longplayer der großen alten Dame aus Kanada. Broken Social Scene veröffentlichen mit "Forgiveness Rock Record" seit fünf Jahren Stille wieder ein Album, das man nun im Stream bereits in Gänze vorhören kann.