Gern Geschehen

Gern Geschehen

Blumentopf

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Protestsongschwemme der letzten Wochen hat es mitunter schwer gemacht, die echten musikalischen Perlen heraus zu picken. Zu Unrecht und zu lange blieb der Topfbeitrag außen vor.

Wenn die Herren von Blumentopf Songs ins Netz stellen, dann handelt es sich dabei nicht um Ausschussmaterial. So ist auch ihr Kommentar zur amerikanischen Politik recht weit davon entfernt, die Reguläre-Veröffentlichung-Standards nicht zu erfüllen. Nun war es dem Topf aber wichtig, das Stück vor dem für irgendwann im Herbst angekündigten Album unter die Leute zu bringen. Und hier also ein Stück Antikriegshiphop, der manchmal ein bisschen zu simpel mit dem Ironiehämmerchen ausholt, dem es jedoch nicht an Fundament und Gewitztheit mangelt. Topfs own Holunder bedankt sich für Bushs Bemühungen um die deutsch-französische Freundschaft und dafür, dass er es schaffte, so viele Menschen für den Frieden zu mobilisieren. Und "dass ich endlich voll auf einer Linie bin mit dem Papst, verdank ich einzig und allein dem Kriegsbeginn im Irak". Vielen Dank, Herr Bush. (sc)

Ähnliche Künstler