Girls & Boys (Yuksek Edit)

Blur

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Seit ihrer Reunion 2008 warten die Fans von Blur auf ein neues Album der Band. 2014 könnte es soweit sein, die Zeichen, dass die Band demnächst ins Studio geht, verdichten sich.

Derzeit befinden sich Blur auf einer ausgedehnten Welttournee, die sie im September auch als Headliner zum Berlin Festival 2013 bringt. Neues Material gibt es auf der Tour nicht zu hören, sieht man von der 2012 veröffentlichten Single „Under The Westway“ ab. Dabei waren Blur im Laufe der Tour gemeinsam im Studio. Eine Woche Freizeit in Hong Kong nutzte die Band, um einige Songs aufzunehmen, die allerdings, so Blur-Produzent William Orbit, nicht weiter verfolgt werden sollen.

Blur - Girls & Boys (Yuksek DJ friendly Edit)

Konkreter wurde Damon Albarn bei der New York Premiere der Oper „Monkey: Journey To The West“, für die er die Musik komponiert hat. Demnach hat Albarn gerade gemeinsam mit Produzent Richard Russell (XL Recordings) die Arbeiten an einem neuen Soloalbum abgeschlossen. Die Arbeiten an einem neuen Blur-Album sollen im Anschluss beginnen. Yukseks Edit des „Parklife“-Hits „Girls & Boys“, der inzwischen fast 20 Jahre alt ist, erinnert einen noch einmal daran, warum Blur in den 90er Jahren eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands des UK waren.

Tourdaten:

06.09.2013 Berlin, Berlin Festival

>> Review und Download zu Damon Albarns Album "Dr Dee"

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen