The Park (Covers)

Bon Iver - The Park (Covers)

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Bon Hiver" heißt "guter Winter" auf französisch. Und zum Winteranfang gibt es nichts besseres, als sich in die Songs des Singer/Songwriters Justin Vernon aka Bon Iver zu kuscheln. Hier gibt es zehn Coverversionen als Free Download.

Mit seinem letzten Album konnte Bon Iver einen Grammy fürs beste Alternative Album einheimsen. Um vom daraus entstandenen Rummel um seine Person abzulenken, hat er sich rar gemacht und in seiner Zweitband Volcano Choir als einfaches Mitglied versteckt.

In einem Interview mit einem australischen Radiosender sagte Vernon, dass er zur Zeit keine Songs für Bon Iver schreibe. Alles habe seine Zeit und er wolle momentan kein Insulaner sein. Stattdessen tobt er sich lieber mit seinen Bandkollegen aus.

Zur Überbrückung der Wartezeit auf ein neues Werk von Bon Iver haben die Kollegen von Stereogum die schönsten Coverversionen von Bon Iver zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um Live- und Studioaufnahmen. Unverkennbar sind seine Versionen durch den typischen Falsettgesang. Die Soundqualität ist nicht immer perfekt, aber für Fans eine schöne Ergänzung ihrer Bon Iver-Sammlung.

Tracklist:
    1. Bon Iver – “Why” (Annie Lennox Cover)

    2. Bon Iver – “A Satisfied Mind” (Red Hayes & Jack Rhodes Cover)

    3. Bon Iver – “Blue Tulip” (Okkervil River Cover)

    4. Bon Iver – “Mercury” (Kathleen Edwards Cover)

    5. Bon Iver – “Crawling Back To You” (Tom Petty Cover)

    6. Bon Iver – “Train Song” (Vashti Bunyan Cover) [w/ Feist & Colin Stetson]

    7. Bon Iver – “The Park” (Feist Cover)

    8. Bon Iver – “Bruised Orange (Chain Of Sorrow)” (John Prine Cover)

    9. Bon Iver – “Come Talk To Me” (Peter Gabriel Cover)

    10. Bon Iver – “Your Love” (The Outfield Cover)


Review: Volcano Choir - Repave

 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Neil Young wehrt sich erfolgreich gegen Festival Sponsor Barclays

Neil Young wehrt sich erfolgreich gegen Festival Sponsor Barclays

"It's been a massive fuck-up"
Neil Young spielt im Sommer ein Festival mit Bob Dylan im Londoner Hyde Park. Als Sponsor trat die Bank Barcleys in Erscheinung. Doch deren Engagement in fossile Energiekonzerne fand Neil Young nicht mit seinem Gewissen als Umweltschützer vereinbar und sorgte nun dafür, dass der Sponsor sein Engagement beendete. 
PEOPLE Festival in Berlin: Es geht um die Musik
TONSPION TIPP

PEOPLE Festival in Berlin: Es geht um die Musik

2-Tage Sessions im Funkhaus Berlin
Zum zweiten Mal lud das Künstlerhotel Michelberger zum PEOPLE Festival und 160 Musiker aus aller Welt folgten der Einladung ins Funkhaus. Eine Woche lang jammten und improvisierten sie in unterschiedlichen Besetzungen und öffneten ihre Studiotüren am Wochenende für die Öffentlichkeit.