Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik

Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Fast ist es schon zu spät für ein Sommeralbum. Bonez MC & RAF Camora werden aber noch ein ganzes Weilchen mit karibischen Vibes unter Plastikpalmen chillen.

Download & Stream: 

Mit Gzuz, seinem Kollegen der 187 Straßenbande, konnte Bonez MC dieses Jahr schon große Erfolge feiern. Ihr Album „High & Hungrig 2“ stieg Anfang Juni auf Platz 1 der deutschen Album Charts ein. Aber Bonez MC ist produktiv, am 9. September 2016 erscheint schon der nächste Langspieler mit seiner Beteiligung.

Auch diesmal ist er nicht alleine, „Palmen aus Plastik“ ist ein Kollabo-Album mit dem österreichischen Dancehall-Hip-Hop-Phänomen RAF Camora. Zusammen bringen Bonez MC und RAF Camora karibische Vibes in die verrauchte, deutsche Großstadt. Nur sind hier die Palmen eben aus Plastik, die Sonne kommt aus der Röhre und es riecht nach Benzin.

Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik

Da der jamaikanische Dancehall ja auch seine Ursprünge auf der Straße hat, passen die typischen Themen der 187 Straßenbande um Realness, Loyalität, Drogen und Frauen gut ins Gesamtbild. Die tiefen Stimmen der beiden MCs sind eh prädestiniert für den klassischen Klang aus Kingston. Vollendet wurde der Sound dank der Mitarbeit von Dancehall-Bösewicht Tommy Lee Sparta vor allem auf „Evil“.

▶︎ TONSPION HipHop Charts

Die weiteren Features um die deutsche Dancehall-Legende Trettmann, die Straßenbande-Bros Gzuz und Maxwell und den ein bisschen von der Bildfläche verschwundenen Reggaerapper D-Flame sind logisch und fügen sich nahtlos ein. Diese Crew chillt an warmen Sommertagen in einer Parkecke, kümmert sich gut gelaunt um die nächste Haze-Ladung, aber wehe, wenn ihnen jemand blöd kommt.

Bonez MC & RAF Camora fest. Gzuz - Mörder

„Palmen aus Plastik“ ist in seiner Konsequenz sicherlich eines der spannendsten Deutschrap-Releases des Jahres, gleichzeitig aber auf Albumlänge auch etwas anstrengend. Vielen dürften Bonez MC & RAF Camora aber den Spätsommer damit noch ordentlich versüßen.

Bones MC & Raf Camora auf Soundcloud hören

„Palmen aus Plastik“ von Bonez MC & RAF Camora erscheint am 9. September 2016.

Palmen aus Plastik 2 Cover

Bonez MC & RAF Camora

Platinstatus, Streaming-Rekorde und ausverkaufte Arena-Touren: seit 2016 sind Bonez MC & Raf Camora das Größte, was Deutschrap zu bieten hat. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft

Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Ein neuer Spitzenreiter und ein ungewöhnlicher Neueinsteiger in den Top 3. 

FAQ: Was sind Torrents? - Infos, Downloads & Einsteigertipps

Wir bringen Licht ins Torrent-Dunkel

Was sind Torrents, wie funktionieren sie und sind Torrent-Downloads tatsächlich illegal? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch in diesem Artikel, um endlich mit einem der größten Internet-Mysterien aufzuräumen. Zusätzlich findet ihr hier einige der besten Torrent-Seiten für legale Free Downloads. 

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!

Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen.