Bonez MC & RAF Camora - 500 PS

Ein Sommeralbum im Herbst releasen, das können sich auch nur Bonez MC und RAF Camora leisten. Im Oktober erscheint "Palmen aus Plastik 2", hier gibt es schon die erste Single.

Selten lagen die Erwartungen an eine Deutschrap-Albumfortsetzung höher als beim Nachfolger zu "Palmen aus Plastik". Bonez MC bissen sich ab September 2016 mit ihrem Kollabo regelrecht in den Albumcharts fest. Nun ist nach dem Snippet die erste Single online: Hört hier "500 PS".

"Palmen aus Plastik 2" erscheint am 5.10.2018.

Bonez MC & RAF Camora könnte man mittlerweile als Supergroup bezeichnen. Das Kollaboarationsalbum "Palmen aus Plastik" liefert einen der größten Charterfolge der letzten Jahre und erreicht in Deutschland sogar Platinstatus.

Bonez MC, eigentlich Mitglied der 187 Strassenbande, und RAF Camora präsentieren dabei keinen gänzlich neuen Stil: Die Mischung aus Rap, Reggae und Dancehall ist in den europäischen Nachbarländern bereits weit verbreitet, die beiden Rapper geben dem Stil jedoch ihre ganz eigene Note und blicken aktuell vom Rap-Thron in Deutschland herab.

Aktuelles Album

Palmen aus Plastik 2 Cover

Bonez MC & RAF Camora - Palmen aus Plastik 2

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bonez MC & RAF Camora stehen mit der Fortsetzung von "Palmen aus Plastik" vor keiner geringeren Aufgabe, als an eines der erfolgreichsten Deutschrap-Alben aller Zeiten anzuknüpfen. Den Wow-Effekt von damals können sie trotz rundem Sound nicht wiederholen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Bonez Mc & Raf Camora (Credit: Presse / Pascal Kerouche)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Rapdeutschlands Aushängeschilder an der Spitze, gefolgt von deutschen und amerikanischen Legenden. 
Palmen aus Plastik 2

Bonez MC und RAF Camora gehen im Februar 2019 auf Tour

"Palmen aus Plastik 2" live on Stage
Die Tour zum ersten Teil von "Palmen aus Plastik" war für Bonez MC und RAF Camora ein voller Erfolg. Kommendes Jahr sind die beiden wieder unterwegs, um ihr neues Album auf die Bühnen des Landes zu bringen.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.