More!

Booka Shade - More!

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Booka Shades Glaube an das Albumformat ist unerschütterlich. „More!“ ist ihr viertes Album in sechs Jahren. Und das erste, das nicht ausschließlich über ihr eigenes Label Get Physical veröffentlicht wird. Mit Hilfe von Cooperative Music und Universal gibt es jetzt von allem ein bisschen „More!“.

Seit einem knappen Vierteljahrhundert machen Arno Kammermeier und Walter Merziger gemeinsam Musik. Von Synthiepop bis zu Auftragsarbeiten für die No Angels oder die Werbebranche haben die beiden Saarländer alles gemacht. Ein Umstand, den man den cleveren Produktionen stets anmerkt, die sie seit 2002 als Booka Shade herausbringen.

Kammermeier und Merziger sind Vollprofis, die an jedem Sound solange feilen, bis er perfekt klingt. „More!“ hat demnach auch alles, was ein erfolgreiches Album haben muss: Atmosphäre, eingängige Melodien, Momente für die großen Bühnen, auf denen sich Booka Shade mit ihrer Liveshow ziemlich wohl fühlen. Lediglich es fehlt die Tiefe, das Dunkle, das Widerspenstige, der Abgrund. Die Bassdrum bleibt an der ganz kurzen Leine, darf höchstens als Ruhepuls Laut geben. Auch auf „More!“ sind Booka Shade mir zu lasch, was man auch als Vorteil sehen kann: Nur für den Club zu produzieren, wäre für Booka Shade zu wenig.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen