Anchors Aweigh

The Bouncing Souls - Anchors Aweigh

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Männer mit rauhen Punkrockstimmen, Unisonochöre, Alte-Schule-Gitarrenverzerrung, gezupfte Besinnungsenden. All diesen geliebten Schnickschnack findet man auf dem neuen Bouncing Souls-Album, neben mitunter erstklassigem Songwriting.

Download & Stream: 

Rockmusik, Punkrock von mir aus. Dieser alte Freund, mit dem man ganz gerne ab und an durch die Straßen zieht, dessen schicke Geschichten und komische Gerüche einen an früher erinnern. Als man Alben wie "Anchors Aweigh" noch in nächtlichen Sessions komplett zurechtrausgehört und mit Freunden bei Bier und Park und Glück nachgesungen hat. "Anchors Aweigh" klingt alt. Klingt nach Epitaph-Wurzeln, klingt nach den mittlerweile eher verzichtbaren Rancid in besseren Tagen. "Anchors Aweigh" klingt aber auch nach Enthusiasmus, altmodischem von mir aus, klingt nach Freude an Musik, klingt nach Freunden und so. Und hat einfach auch mal ein paar sehr schöne Songs zu bieten, die nur Leute ohne Herz unoriginell nennen. Die Single "Kids And Heroes" beginnt C, G, F, F übrigens. Rest bitte selber raushören. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beatsteaks

Der Soundtrack meines Lebens: Beatsteaks

Die wichtigsten musikalischen Einflüsse der Berliner Punk-Rocker
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Torsten und Bernd von den Beatsteaks.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.
Playliste: Die 10 besten Songs der Beatsteaks

Playliste: Die 10 besten Songs der Beatsteaks

21 + 2 = 23
Die Beatsteaks feiern 20 Jahre Beatsteaks! Aus diesem Anlass erscheint am 18. September ein Best-Of-Album der fünf Berliner mit dem programmatischen Titel "23 Singles". Darauf sind neben 21 ihrer größten Hits auch zwei neue Tracks zu hören. Wir grenzen nochmal ein bwz. sortieren aus und präsentieren euch hier unsere persönliche Top 10 der besten Beatsteaks-Songs.
Video: Beatsteaks - Everything Went Black

Video: Beatsteaks - Everything Went Black

Exklusive Weltpremiere in Tokio
Hoch über den Köpfen der herumwuselnen Menschen auf dem Shibuya Scramble Crossing, der berühmtesten Kreuzung Tokios, feierten die Beatsteaks gestern die Videopremiere zu ihrer neuen Single „Everything Went Black".