Box And The Twins - Zerfall (Albumcover)

Zerfall

Box And The Twins

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Atmosphärischer Dreampop und kühler New Wave aus Köln: Box And The Twins schenken uns mit "Frozen In Time" eine perfekte Winterhymne als Free Download!

Download & Stream: 

Das Album fängt programmatisch mit einem kalten Klirren an und zieht den Hörer in eine geisterhafte, aber dennoch geschützte Welt aus Goth-Romantik, Minimalismus, Coldwave und Postpunk, die einen geradezu umarmt und umfasst.

"The First Dream" ist dabei ein Hit im besten düstersten The-Cure-Stil und das mit deutschen Lyrics strahlende "Dein Herz schlägt noch" ist ein NDW-Hit, den die Achtzigern Jahre leider nie in Petto hatten. "Frozen In Time" packt einen schließlich mit den gespenstisch packenden Zeilen "I’m your darkness, you are my light" endgültig.

Video: Box And The Twins- The First Dream

Bei all den Tracks des zweiten Albums von Box And The Twins zeigt sich dabei vor allem die Variabilität der wunderbar samten-dunklen Stimme von Sängerin Box von Dü. Die Musik schwebt derweilen irgendwo zwischen Anne Clark, Boy Harsher und Cocteau Twins. Anfangs nannte sich die Band sogar an Anlehung diese Coctail Twins, doch die Namensänderung zeigt, dass Box And The Twins solche Anspielungen nicht brauchen – zu eigenständig und einzigartig (zumal in Deutschland) ist ihr Sound geworden.

Box And The Twins Live 2020

07.12 Hamburg, Molotow Damaged Goods

14.12. Zurich, Sounds from the Heart Festival

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen