I Think We`re Gonna Need A Bigger Boat

The BPA - I Think We`re Gonna Need A Bigger Boat

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Was Norman Cook alias Fatboy Slim anfasst wird zu Gold. Jede Wette, dass das auch für sein neustes Projekt The Brighton Port Authority gilt. Schließlich hat er sich dafür u.a. die Dienste von Iggy Pop, David Byrne und Jamie T gesichert.

Ein All-Star-Projekt also, bei dem unter anderem noch Dizzee Rascal, Jack Penate, Lateef The Truth Speaker und Martha Wainwirght beteiligt sind. Der Name mag zwar ein anderer sein, musikalisch ist sich Cook aber treu geblieben. "He´s Frank", die Coverversion eines The Monochrome Set Songs, würde auf einem Fatboy Slim-Album nicht hervorstechen.

Cook versteht nicht nur fluffig-poppige Dancemusik zu machen, wie wenig andere ist sein Name mit außergewöhnlichen Videos verbunden, die sich ins Gedächtnis brennen. Musikfernsehen mag tot sein, ein großartiges Video zieht im Netz aber allemal schneller seine Kreise als die Heavy Rotation bei MTV. Und in der Tat funktioniert die alte Formel auch bei "He´s Frank", "Toe Jam" oder "Seattle" ganz hervorragend.

Florian Schneider / Tonspion.de

The BPA

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von The BPA im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

The Godfather Of Punk: Die zehn besten Songs von Iggy Pop

Die ewige "Lust For Life" in Musik übersetzt

Unermüdlich und unersättlich: Diese Adjektive beschreibt Iggy Pop – geboren am 21. April 1947 – wohl am besten: Mit seiner Band The Stooges prägte er den Punkrock und solo machte er einfach leidenschaftlich dort weiter. Seine exzessiven und energetischen Live-Shows runden das Iggy-Image der lebenden Legende nur noch ab.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Iggy Pop:

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks

Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".

Trailer: Trainspotting 2

Die Fortsetzung des Kultfilms von 1996

Sequels erfolgreicher Filme sind meistens rein kommerzieller Natur: die Kuh soll einfach nochmal gemolken werden. Wer sich wie Danny Bolye mit "Trainspotting" ganze 20 Jahre Zeit lässt für ein Sequel macht das aber wohl aus ganz anderen Gründen. Sieh' hier den deutschen Trailer.