You Make Me Real

Brandt Brauer Frick - You Make Me Real

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Der Flirt zwischen Klassik und Techno geht weiter. Brandt Brauer Frick nähern sich Techno eher von der akademischen Seite und vertrauen bei der Produktion ihren instrumentellen Fertigkeiten lieber als der Technik. Das Ergebnis ist faszinierend.

Download & Stream: 

Brandt Brauer Frick, drei Musiker mit Jazzvergangenheit und hochmusikalischer Ausbildung, wagen sich als Trio an eine echte Herausforderung: Die Tracks auf ihrem Debütalbum „You Make Real“ klingen als hätten ein Sequenzer in der Produktion die Hauptrolle gespielt. Doch Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick bestehen darauf, dass ihre Musik von Hand gespielt ist. Und setzen dem Irrsinn dieser Behauptung ein zehnköpfiges Ensemble entgegen, mit dem sie die Tracks auf „You Make Me Real“ live umsetzen.

Ist das jetzt Jazz, Techno oder doch eher Klassik, wie man sie noch nie gehört hat? Brandt Brauer Frick haben ihre Lektionen gelernt, kennen ihren Cage, dessen präpariertes Piano im Free-Download „R.W. John“ zum Einsatz kommt, haben Steve Reich in seine Einzelteile zerlegt, … So könnte man fortfahren, kommt damit der Eigenart von Brandt Brauer Frick trotzdem nicht näher. Wie zuletzt bei Aufgang, bekommt es dem Flirt zwischen Klassik und Techno besser, wenn die alte Dame Klassik sich dem jungen Clubber annähert.

spotify release radar

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen