Brian Eno

Brian Eno

Er erfand mit Ambient ein neues Genre und ist ein legendärer Musiker, Produzent, Künstler und Musiktheoretiker: Brian Eno ist bereits zu Lebzeiten durch seine vielfältigen Arbeiten und zahlreichen Kollaborationen in die Musikgeschichte eingegangen.

Seine Karriere startete Eno 1971 mit der Band Roxy Music als Synthie-Spieler, in seinen Solo-Werken widmete er sich den Experimenten. Als Produzent ging seine „Berlin“-Trilogie mit David Bowie in die Musikgeschichte ein. Enos Arbeiten zeugen von Zeitlosigkeit in einer rastlosen Welt .

Brian Eno: The Big Ship

Alben

Brian Eno: Ambient 1: Music For Airports

Brian Eno - Ambient 1: Music For Airports

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im März 1978 erschien mit “Ambient 1: Music For Airports” ein Album das nicht nur ein neues Genre definierte, sondern auch bisherige Gebrauchsmusik uninteressant machte. Dessen Erschaffer: Brian Eno, legendärer Musiker, Produzent und Theoretiker.

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 20.11.2019