Et Vous, Tu M'aimes?

Brigitte - Et Vous, Tu M'aimes?

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

In Frankreich spazieren Brigitte bereits auf reichlich roten Teppichen. Nun geht das charmante Pop-Duo mit dem zweiten Album „Et Vous, Tu M’aimes“ auch bei uns in die Offensive. Attention! Hier treffen sich Abba, Johnny Cash, The Zombies und Nancy Sinatra zum munteren Miteinander.

Download & Stream: 

Mit Blumen im Haar, antiquierten Paillettenkleidern und einem Sammelsurium an Vintage-Instrumenten ziehen Aurèlie Saada und Sylvie Hoarau, alias Brigitte, seit knapp vier Jahren durch die französische Provinz und bezirzen ihre Landsleute mit charmantem Retro-Pop. Ende August 2012 erscheint ihr zweites Album „Et Vous, Tu M’aimes“ nun auch in unseren Breitengraden. Dabei kokettieren die beiden Damen  mit so ziemlich jedem Frankreich-Klischee, das in den letzten 60 Jahren weltweit die Runde machte: vom irrwitzigen Humor eines Louis de Funes, über die Knollennase von Gerard Depardieu, bis hin zum ausufernden Charme der Grande Dames ihrer Heimat a la Brigitte Bardot oder Mireille Matthieu.

 

Wenn Brigitte ihren verführerischen Hippie-Pop-Mix in den Äther hauchen, werden Erinnerungen wach an große TV-Abende im heimischen Wohnzimmer und stundenlange Seine-Spaziergänge zu Zeiten des kalten Krieges. Mit unverblümtem Sprachwitz duellieren sich die beiden Schmollmünder am Mikrofon und entführen den Hörer im Verbund mit unaufgeregtem, aber lieblich arrangiertem Pop-Background ins Herz der „Grande Nation“ der achtziger Jahre. Mit dem bewussten Verzicht auf allzu knarzige Sound-Elemente schaffen Brigitte mit eingängigen Dreiminütern wie „Battez Vous“, „La Vengeance D’une Louve“ oder „Ma Benz“ zudem noch spielend leicht den Sprung in die Neuzeit. Merci beaucoup! 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Nach 35 Jahren: ABBA kündigen Comeback an

Zwei neue Songs der schwedischen Kult-Band

Die Tour ihrer Avatare brachte die vier Musiker wieder zusammen: ABBA kündigten 35 Jahre nach der Trennung nun an, ganz reel zwei neue Songs zu veröffentlichen.

ABBA: Erster gemeinsamer Auftritt seit "Mamma Mia!"

Doch noch ein Comeback?

Seit vielen Jahren warten die Fans auf ein Comeback von ABBA, angeblich wurde ihnen bereits eine Milliarde Dollar geboten. Jetzt haben sich die vier Schweden zumindest kurzfristig wieder zusammen gefunden, wenn auch nicht auf einer Bühne. 

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash

Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.