Open Season

British Sea Power - Open Season

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Band mit dem schlagkräftigen Bandnamen hat nach ihrem unberechenbaren Debüt „The Decline Of British Sea Power“ auf ihrem zweiten Album „Open Season“ die ganz großen Gefühle entdeckt.

Download & Stream: 

Das ungeübte Ohr könnte „Be Gone“ auf dem aktuellen Album von British Sea Power vielleicht sogar für einen Song aus von Arcade Fire halten. In jedem Fall wird ein empfindsames Ohr ganz bestimmt die Feinheiten des hier wärmstens empfohlenen „Please Stand Up“ – der pathetischen Hymne des Albums – zu schätzen wissen. Und auch weniger geschulte Ohren werden sich schnell überzeugen lassen, dass der Band mit dem stolzen Namen ein großartiges Popalbum gelungen ist. Ja, bei „Open Season“ könnte man sogar Coldplay als Referenz bemühen, auch wenn British Sea Power wohl kaum das Schicksal widerfahren wird, derart im totalen Mainstrem aufzugehen. Jedenfalls hätte man so viel Harmonie und Ausgeglichenheit von einer Band, die ihre Konzerte – so steht es zumindest geschrieben – gerne in Militäruniformen zwischen ausgestopften Tieren absolvierte, gar nicht erwartet. Aber wer weiss: vielleicht treten sie in diesen Tagen ja in Engelskostümen auf? British Sea Power ist alles zuzutrauen. (js)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".
Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream.