Ha Ha Sound

Broadcast - Ha Ha Sound

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

1997 öffnete sich das exquisite Technolabel Warp erstmals der Popmusik. Broadcast kamen plötzlich mit Stimme, Songstrukturen und knarzigen Retro-Synthieklängen um die Ecke.

Download & Stream: 

Doch Broadcast haben eigentlich ziemlich wenig mit Electroclash oder mit Pop zu tun. Zwar nutzen sie dieselben Elemente, doch ihr musikalischer Output ist viel zu sperrig und extraordinär, als dass man ihn einfach in diese Schubladen packen könnte. In jeder Sekunde des vorliegenden Tracks "Pendulum" ist etwa die Begeisterung für psychedelische deutsche Klänge a la Can oder Kraftwerk hörbar. Krautrock made in England. Und genau damit hat Warp einen konsequenten Weg beschritten und eben nicht mit seinen alten Werten gebrochen. Dass Gesang und Songstrukturen nicht gleich Pop bedeuten muss, hat sich inzwischen auch bis zum letzten Techno-Puristen herumgesprochen. Mit ihrem Album betreten Broadcast wieder einmal Neuland und lösen mit ihrem retrofuturistischen Sound die Grenzlinien zwischen Gestern und Morgen vollkommen auf. Und damit landen sie ihr mächtiges Raumschiff genau im Hier und Jetzt. Das neue, großartige Broadcast-Album "Ha Ha Sound" ist soeben erschienen. (ur)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Crowdfunding Kampagne für Biografie über Can-Schlagzeuger Jaki Liebezeit

Jaki Liebezeit: Life, Theory and Practice of a Master Drummer
Am 22. Januar 2017 verstarb mit Jaki Liebezeit einer der einflussreichsten Drummer der jüngeren Musikgeschichte. Über eine Crowdfunding-Kampagne soll nun ein Buch über die treibende Kraft hinter der legendären Krautrockband CAN finanziert werden.
Zum Tod von Holger Czukay von Can

Zum Tod von Holger Czukay von Can

Der Can-Gründer und Klang-Forscher starb im Alter von 79 Jahren in Köln
In Deutschland kennen sie nur noch Eingeweihte, in England und Japan sind die Kölner Krautrocker Can bis heute Legenden. Jetzt ist nach Gründungsmitglied Jaki Liebezeit auch Holger Czukay im Alter von 79 Jahren gestorben. 
Kraftwerk - 3D Der Katalog

Kraftwerk: "3-D Der Katalog" Das Gesamtkunstwerk auf Doppel-Vinyl

Wir verlosen zwei Exemplare
Verweigerung machte Sie zum Mythos: Heute sind sie Legenden der Elektro-Szene und fester Bestandteil ihrer Entstehungsgeschichte. Kraftwerk bringen ihre Alben in einer aufwendigen Multimedia-Box neu heraus. Für Vinylliebhaber haben wir hier genau das Richtige.