Bruno Major

Bruno Major (Presspic 2020 Kobalt Foto: Juan Ortiz Arenas)

Bruno Major (*1988) ist ein R&B und Popsänger sowie Songwriter aus London mit großen Zielen: "I want to put music out, a song every month, for the rest of my artistic career." 

Billie Eilish gehört schon mal zu seinen Fans und ihr Bruder sowie Produzent schrieb für ihn den Track "The Most Beautiful Thing", zu finden auf seinem 2020 erscheinenden zweiten Album "To Let A Good Thing Die".

John Mayer meets Jack Johnson – Laszivität trifft Lässigkeit. Musikalisch irgendwo zwischen Tom Misch, FKJ und James Blake angesiedelt, ist Bruno Major in den letzten Jahren zu einem vielbeachteten Nachwuchskünstler aufgestiegen. 2020 erscheint sein zweites Album "To Let A Good Thing Die".

Video: Bruno Major - Sleep When I'm Older

Biografie Bruno Major

2014: Bruno Major ist eigentlich Jazzmusiker, seine Vorbilder sind beispielsweise Miles Davis, Cannonball Adderley und Joe Pass, und mit 16 Jahren beginnt seine Karriere bereits als er als Session-Gitarrist für diverse Künstler arbeitet. Er kommt aus einer musikalischen Familie, denn sein Bruder Dot Major ist Mitglied der Indiepop-Band London Grammar. Und auch er selbst liebt zeitgenössischen Sound so nennt er seine Inspirationen unter anderem James Blake, Radiohead oder Kendrick Lamar.

2014 ergattert er schließlich einen Vertag bei Virgin Records und bringt sine erste EP namens "Live" heraus. Seine Ziele sind ehrgeizig und er verkündet jeden Monat einen Song zu schreiben, aufzunehmen und zu veröffentlichen, so dass er innerhalb eines Jahres ein Album mit zwölf Tracks fertig haben werde.

2017 ist es dann soweit und das 12-Song starke R&B-Debüt-Album "A Song For Every Moon" erscheint, ganz easy eigentlich... Zudem startet er eine USA und Europa-Tour, in Großbritannien ist er Support für Sam Smith und seinen Song "Easily" darf er in der erfolgreichen "The Late Late Show" performen.

Video: Bruno Major - Easily

2020 veröffentlicht er sein zweites Album "To Let A Good Thing Die", für das er den Produzenten und Bruder von Billie Eilish, Finneas, als Co-Komponist gewinnen konnte.

Diskografie Bruno Major:

2017: A Song for Every Moon

2020: To Let A Good Thing Die

Alben

News

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 26.06.2020