You In Reverse

Built To Spill - You In Reverse

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ein weiterer Dinosaurier des Indie-Rocks beschenkt die Welt mit einem neuen Album: Built To Spill are back! Ausgelassen und frei strömen sie wieder aus den Boxen, ihre smarten Melodien und ihre herzliche Wärme.

Vor knapp einer Dekade überrumpelten Built To Spill die Indiewelt mit dem Album „Perfect From Now On“, dem Albumtitel entsprechend eine musikalische Duftmarke. Die Jungs aus Seattle wurden zur Inspirationsquelle vieler Bands und zum Vorreiter eines unprätentiösen, warmherzigen Sounds. Im Zentrum war und ist noch immer: Doug Martsch, der Verantwortliche an Gitarre, Gesang und Synthesizer. Spätestens Anfang dieses Jahrtausends zeigte er mit „Ancient Melodies Of The Future“ der Rockmusik hörenden Öffentlichkeit, dass er dieses gewisse Gespür für die Essenz eines Songs besitzt. Die Songs auf „Reverse In You“ sind tendenziell etwas länger geworden, als man das von Built To Spill gewohnt sein mag. Aber das nimmt man hier gerne in Kauf, da es nur in den seltensten Fällen in die Belanglosigkeit abdriftet. Für diesen Umstand sind die bezaubernden und mitreißenden Indie-Rock-Melodien verantwortlich – wie man hier bei dem wirklich schönen Stück „Liar“ hören kann. (bb)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen