Bushido - Black Friday

Bushido - Black Friday

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Bushido macht den 09. Juni 2017 zum "Black Friday" und dann weiß jeder, ob sich das Warten auf Features von Fler, Ali Bumaye, AK Ausserkontrolle, Shindy und vielen mehr gelohnt hat.

Download & Stream: 

Nachdem der "Black Friday" schon auf den 05. Mai 2017 hätte fallen sollen, ist es nun am 09. Juni so weit und Bushidos neues Album erscheint. Die Fans mussten sich einen guten Monat länger gedulden, da offenbar noch ein paar Features kurzfristig hinzugekommen sind. Nun ist alles im Kasten und Sonny Black will sich den Gangsterrap-Thron zurückerobern.

Top 10: Die größten Legenden des Deutschrap

Bushido - Papa

Dass sich Bushido Anfang des Jahres mit einem Tweet über eine Postfiliale als Spießer geoutet hat, war wohl nicht in seinem Sinne, aber anscheinend nicht ganz ungerechtfertigt, denn derart persönliche, sanfte Klänge wie bei "Papa" schlug Bushido bisher selten an. Die anderen Singles "Fallout" und "Sodom & Gomorrha" sind für das Image des bösen Jungen dann doch förderlicher.

Playlist: Die besten Rap-Neuheiten auf Spotify

Tracklist:

1. Black Friday
2. Sodom & Gomorrha
3. Echte Berliner (feat. AK Ausserkontrolle)
4. Fallout
5. Moonwalk (feat. Shindy)
6. Geschlossene Gesellschaft
7. Gehen wir rein (feat. M.O.030)
8. Papa
9. Ccndna (feat. Fler)
10. Ground Zero
11. Switch Stance (feat. Laas Unltd.)
12. Angst (feat. Ali Bumaye)
13. Oma Lise
14. So lange

"Black Friday" von Bushido erscheint am 09. Juni 2016 via Bushido (Sony Music).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

capital bra sagfuckzurassismus

Deutsche Rapper positionieren sich gegen Rassismus

#SagFuckZuRassismus
Das "'#wirsindmehr"-Konzert in Chemnitz hat auch in der Rapszene Wellen geschlagen. Die Statements dazu fielen mal mehr, mal weniger reflektiert aus. Wie einfach eine Positionierung sein kann, zeigen nun bekannte Deutschrapper wie Capital Bra, Bausa und Olexesh.
Sonny Black Bushido Cover

Bushido: "Sonny Black" womöglich bald nicht mehr auf dem Index

Laut Gericht zu Unrecht indiziert
Das umstrittene Bushido-Album "Sonny Black" ist laut dem Oberverwaltungsgericht in Münster zu Unrecht indiziert worden. Die BPjM habe bei ihrer Entscheidung nicht sorgfältig genug zwischen Kunstfreiheit und Jugendschutz abgewogen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Bushido (Screenshot: "Papa" Video)

Bushido sagt seine komplette Tour ab

Zum zweiten Mal hintereinander
Nur eine Woche vor Tourstart sagt der Rapper all seine kommenden Konzerte ab. Bereits letzten Herbst hätte die Tour stattfinden sollen, neue Dates sind noch nicht bekannt.
"Flizzy" (Cover)

Als Fler Yung Hurn getroffen hat

Eine kleine Anekdote aus Flizzys Leben
Fler und Yung Hurn, das sieht schon auf dem Papier nach einer eigenwilligen Kombination ist. In einem Interview erzählt Fler von seinem kuriosen Aufeinandertreffen mit dem Wiener Exzentriker.