Bushido - Black Friday

Bushido - Black Friday

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Bushido macht den 09. Juni 2017 zum "Black Friday" und dann weiß jeder, ob sich das Warten auf Features von Fler, Ali Bumaye, AK Ausserkontrolle, Shindy und vielen mehr gelohnt hat.

Download & Stream: 

Nachdem der "Black Friday" schon auf den 05. Mai 2017 hätte fallen sollen, ist es nun am 09. Juni so weit und Bushidos neues Album erscheint. Die Fans mussten sich einen guten Monat länger gedulden, da offenbar noch ein paar Features kurzfristig hinzugekommen sind. Nun ist alles im Kasten und Sonny Black will sich den Gangsterrap-Thron zurückerobern.

Top 10: Die größten Legenden des Deutschrap

Bushido - Papa

Dass sich Bushido Anfang des Jahres mit einem Tweet über eine Postfiliale als Spießer geoutet hat, war wohl nicht in seinem Sinne, aber anscheinend nicht ganz ungerechtfertigt, denn derart persönliche, sanfte Klänge wie bei "Papa" schlug Bushido bisher selten an. Die anderen Singles "Fallout" und "Sodom & Gomorrha" sind für das Image des bösen Jungen dann doch förderlicher.

Playlist: Die besten Rap-Neuheiten auf Spotify

Tracklist:

1. Black Friday
2. Sodom & Gomorrha
3. Echte Berliner (feat. AK Ausserkontrolle)
4. Fallout
5. Moonwalk (feat. Shindy)
6. Geschlossene Gesellschaft
7. Gehen wir rein (feat. M.O.030)
8. Papa
9. Ccndna (feat. Fler)
10. Ground Zero
11. Switch Stance (feat. Laas Unltd.)
12. Angst (feat. Ali Bumaye)
13. Oma Lise
14. So lange

"Black Friday" von Bushido erscheint am 09. Juni 2016 via Bushido (Sony Music).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Modus Mio: Die Deutschrap-Playlist auf Spotify

So feiern Olexesh, Capital Bra und Co. ihre Streaming-Erfolge

"Modus Mio" ist die wichtigste Deutschrap-Playlist bei Spotify. Doch was steckt hinter den 50 Songs, die jeden Freitag den Sound der Hip-Hop-Szene beeinflussen?

Video: So entstehen die Hits von Capital Bra

Doktor Pop analysiert die Songs des erfolgreichsten deutschen Rappers

Mit zwei Alben pro Jahr ist Capital Bra der Rapper mit der höchsten Veröffentlichungsrate. Seine Singles sind mittlerweile für Platz 1 der deutschen Charts gesetzt. Doktor Pop lüftet das Erfolgsgeheimnis des in Sibirien geborenen Berliners.

Deluxe Boxen: Die skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

Alle vorbestellbaren Boxen und die besten Deluxe-Editionen

Über die Inhalte lässt sich zwar streiten, dennoch haben sich die Deluxeboxen zu einem ganz eigenen Mythos innerhalb der Deutschrap-Welt entwickelt. Dabei geben sich manche Künstler tatsächlich noch Mühe mit der Zusammenstellung ihrer Inhalte. Hier seht ihr alle kommenden Boxen in der Übersicht.