Bushido - Mephisto

Artist: 

Pakt mit dem Teufel: Bushidos neuer Track erzählt aus seinem eigenen Leben und bringt Licht ins Dunkel der letzten Monate.

Die letzten Monate waren turbulent für Bushido, nicht zuletzt wegen dem Bruch mit seinem langjährigen Geschäftspartner Arafat. Auf seinem neuen Track lässt er diese Beziehung sowie seine Karriere Revue passieren und präsentiert seine Version des Disputs. Details gibt es kaum zu hören - dass es hinter den Kulissen oftmals rumpelte, bleibt jedoch unüberhörbar. "Mephisto", damit kann eigentlich nur Arafat selbst gemeint sein.

Der deutsche Gangsterrapper Bushido, auch unter dem Namen Sonny Black bekannt, war Anfang des Jahrtausends Teil von Aggro Berlin und veröffentlichte 2003 sein erstes Album "Vom Bordstein zur Skyline". Der große Durchbruch gelang ihm anschließend mit den Alben "Electro Ghetto" und "Staatsfeind Nr.1" und dem Major Label Universal im Rücken.

Aktuelles Album

Bushido: "4"
PREVIEW

Bushido - Bushido: "4"

Artist: 
Kommt er nun oder kommt er nicht? Diese Frage stellt sich gerade die Fanbase rund um das EGJ-Camp von Bushido und dem eigentlich schon im letzten Jahr angekündigten Labelsampler. Wir fassen den Status Quo noch einmal zusammen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Sonny Black Bushido Cover

Bushido: "Sonny Black" womöglich bald nicht mehr auf dem Index

Laut Gericht zu Unrecht indiziert
Das umstrittene Bushido-Album "Sonny Black" ist laut dem Oberverwaltungsgericht in Münster zu Unrecht indiziert worden. Die BPjM habe bei ihrer Entscheidung nicht sorgfältig genug zwischen Kunstfreiheit und Jugendschutz abgewogen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Bushido (Screenshot: "Papa" Video)

Bushido sagt seine komplette Tour ab

Zum zweiten Mal hintereinander
Nur eine Woche vor Tourstart sagt der Rapper all seine kommenden Konzerte ab. Bereits letzten Herbst hätte die Tour stattfinden sollen, neue Dates sind noch nicht bekannt.
Zeit Cover Bushido

Bushido ist Covermotiv der ZEIT

Und bekommt eine ungewöhnliche Titelstory
"Hallo Nachbar, kennen wir uns?" In der aktuellen Ausgabe der ZEIT stehen Leute im Fokus, die Tür an Tür wohnen und sich doch fremd sind. Bushido ist Teil der Titelstory und ziert gleichsam das Cover.