The Abstract & The Dragon

Busta Rhymes - The Abstract & The Dragon

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

„Thank You“ - Aus einem Song als Dankeschön ist ein veritables Mixtape erwachsen. Busty Rhymes hat sich auf „The Abstract & The Dragon“ mit Q-Tip zusammengetan. Neue Produktionen des Duos stehen neben Remixen bekannter A Tribe Called Quest- und Busta Rhymes-Klassiker und zeigen beide Rapper in Bestform.

Busta Rhymes und Q-Tip kennen sich schon Ewigkeiten. 1991, als Busta Rhymes noch Mitglied der Leaders of the New School gewesen ist, waren beide zum ersten Mal gemeinsam in einem Song zu hören: „Scenario“ von A Tribe Called Quest. Mehr als 20 Jahre, dem frühen Ende der Leaders of The New School und dem diesjährigen Ende von ATCQ später sind die beiden immer noch dicke Buddies.

Busta Rhymes & Q-Tip - The Abstract & The Dragon (Stream)

„The Abstract & The Dragon“ fasst die Höhepunkte ihrer Zusammenarbeit zusammen, darunter Q-Tips „Vivrant Thing“, das erwähnte „Scenario“ und die gemeinsame Single „Thank You“, die erst vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. „The Abstract & The Dragon“ ist ein 90ties Throwback vom Feinsten. Dazu gehört auch das entsprechende Artwork, eine Variation des Covers zum zweiten A Tribe Called Quest-Album „Low End Theory“. Es rückt den Status der beiden beteiligten MCs zurecht, die in den letzten Jahren nicht immer richtig lagen, ihren Platz in sämtlichen Ruhmeshallen des Rap aber trotzdem verdient haben.

Review: Q-Tip - The Rennaissance

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Rent Money - Hold On (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #3

Harte Beats und große Emotionen
Ausgabe drei unserer Kolumne konzentriert sich auf energetischen Rap, der seine Inspiration aus Künstlern Post Malone und Drake, bis hin zu Kanye West und Kid Cudi zieht. 
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf.