Cow EP Cover

C​.​O​.​W. 牛 EP

C​.​O​.​W. 牛

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zwischen China Store und Memecenter schaffen C​.​O​.​W. 牛 eine neuartige Mixtur aus verschiedenen Electronica-Elementen. Ihre Debüt EP gibt es hier zum kostenlosen Download.

Gar nicht so leicht zu verstehen, wer oder was C​.​O​.​W. 牛 eigentlich sind. Irgendwo zwischen Berlin und Peking hat sich ein Produzentenkollektiv entwickelt, das mittels wilder Internet-Ästhetik einen ganz eigenen Soundentwurf in Szene setzt. Spontanes Brainstorming der ermittelten Zutaten: Future Bass, Trap, IDM und vereinzelte Jazz- und Trip-Hop-Schnipsel. Und als wäre das nicht schon schwer genug in Worte zu fassen, treten C​.​O​.​W. 牛 hinter vepixelten Kuhmasken auch noch vollkommen anonym auf.

Also alles irgendwie extravagant und edgy, aber das ist auch gewollt. Laut einem Interview wollen C​.​O​.​W. 牛 ein Antagonist zu glattgeschliffenen Pop-Charakteren sein, die insbesondere in der chinesischen Musiklandschaft omnipräsent sind. Ohnehin ist die Nyan Cat-artige Kuh, die C​.​O​.​W. 牛 als Testimonial auserkoren haben, vielmehr 8Bit als CryEngine. 

Die Debüt EP des Künstlerkollektivs gibt es (neben einer Kuh-Version des Gameklassikers "Lemmings") auf der eigenen Website zum kostenlosen Download. Aber nicht weitersagen - there might be a cowspiracy out there!

Video: C​.​O​.​W. 牛 - "White"

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen