Cow EP Cover

C​.​O​.​W. 牛 - C​.​O​.​W. 牛 EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zwischen China Store und Memecenter schaffen C​.​O​.​W. 牛 eine neuartige Mixtur aus verschiedenen Electronica-Elementen. Ihre Debüt EP gibt es hier zum kostenlosen Download.

Gar nicht so leicht zu verstehen, wer oder was C​.​O​.​W. 牛 eigentlich sind. Irgendwo zwischen Berlin und Peking hat sich ein Produzentenkollektiv entwickelt, das mittels wilder Internet-Ästhetik einen ganz eigenen Soundentwurf in Szene setzt. Spontanes Brainstorming der ermittelten Zutaten: Future Bass, Trap, IDM und vereinzelte Jazz- und Trip-Hop-Schnipsel. Und als wäre das nicht schon schwer genug in Worte zu fassen, treten C​.​O​.​W. 牛 hinter vepixelten Kuhmasken auch noch vollkommen anonym auf.

Also alles irgendwie extravagant und edgy, aber das ist auch gewollt. Laut einem Interview wollen C​.​O​.​W. 牛 ein Antagonist zu glattgeschliffenen Pop-Charakteren sein, die insbesondere in der chinesischen Musiklandschaft omnipräsent sind. Ohnehin ist die Nyan Cat-artige Kuh, die C​.​O​.​W. 牛 als Testimonial auserkoren haben, vielmehr 8Bit als CryEngine. 

Die Debüt EP des Künstlerkollektivs gibt es (neben einer Kuh-Version des Gameklassikers "Lemmings") auf der eigenen Website zum kostenlosen Download. Aber nicht weitersagen - there might be a cowspiracy out there!

Video: C​.​O​.​W. 牛 - "White"

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Spotify (Pixabay)

Die besten Spotify-Playlists von Künstlern

Musik quer durch alle Genres
Einige Künstler machen nicht nur selbst großartige Musik, sie haben auch einen großartigen Musikgeschmack. Immer mehr von ihnen teilen diesen in sorgfältig kuratierten Spotify Playlists. Wir stellen euch die hörenswertesten vor.
Noah Slee (Credit: Wilk)

Der Soundtrack meines Lebens: Noah Slee

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Noah Slee
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit R'n'B-Hoffnung Noah Slee.
Was ist los bei Soundcloud?

Was ist los bei Soundcloud?

Streaming-Plattform sperrt Profile - und schweigt
Seit einiger Zeit läuft es nicht mehr richtig rund bei Soundcloud. Viele Musiker und DJs klagen lautstark über Sperren ihrer Accounts. Offenbar ist das erfolgreiche Berliner Start-Up ins Visier der Musikindustrie geraten. 
Musical Map "Cities of the World": Die interaktive Musiklandkarte

Musical Map "Cities of the World": Die interaktive Musiklandkarte

Einmal um die Welt hören
Der Streaminganbieter Spotify hat die Hörgewohnheiten seiner User mal unter die Lupe genommen und eine interaktive, weltweite Musiklandkarte erstellt. Was hören Menschen in Buones Aires, Washington, Leipzig oder deiner Heimatstadt?! Findet es heraus.
Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Video: Jamie xx spielt mit The xx und Gospelchor in TV-Show

Überraschende Live-Show fürs französische Fernsehen
Jamie xx hat einen Song seines neuen Albums in einer französischen Talkshow vorgestellt. Mit dabei: seine Band The xx, Stella Mozgawa (Warpaint) und ein kompletter Chor. Hier könnt ihr die Live-Version von "Loud Places" hören.