Alone Again Or

Alone Again Or

Calexico

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Love gilt als eine der unterschätztesten Bands in der Geschichte der Popmusik. Calexico erweisen der US-Band von Arthur Lee mit einer Coverversion des Klassikers "Alone Again Or" die Ehre.

Download & Stream: 

Calexico haben in den vergangenen Jahren mit TexMex-Klängen und Marriachi-Bläsern Konzerthallen ausverkauft. Erfunden allerdings haben`s andere. Vor fast 40 Jahren läutete Arthur Lee mit seiner Band Love das Hippie-Zeitalter ein, mit einer Musik, die viele verschiedene musikalische Kulturen in ihren Sound integrierte unter anderem auch mexikanische. Unter dem Stichwort Psychedelic Rock wurde das später groß vermarktet und Bands wie The Doors traten aus dem Windschatten von Love und feierten große Erfolge, während Love nach ihrem Album "Forever Changes" in der Versenkung verschwanden. Calexico covern das Original beinahe eins zu eins und verbeugen sich damit vor ihren musikalischen Helden. Denn das Original ist schon so perfekt, dass es daran eigentlich nichts zu verändern gechweige denn zu verbessern gibt. Nachzuhören auf der Liveversion des Klassikers, den wir vor wenigen Wochen vorgestellt haben. "Alone Again Or" erschien ausschließlich auf Maxi und gehört inzwischen zum festen Repertoire eines jeden Calexico-Konzerts. (ur)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen