Feast Of Wire

Feast Of Wire

Calexico

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Anfang Februar erscheint mit "Feast Of Wire" endlich ein neues Album der Rock`n Roll-Mariachis von Calexico. Einen Song daraus gibt es vorab bereits in einer Liveversion: Die schwermütige, folkige Ballade "Across The Wire".

Die furiosen Joey Burns und John Convertino alias Calexico sind wieder da, aber auf ihrer Prärie ist es still und einsam geworden und der Ruf trauriger Cowboys dringt laut zu uns herüber. "Across the wire" zeigt es schon. Calexico halten sich diesmal zurück und geben vor allem melancholischen Sounds den Vorzug, das aber wie immer gekonnt. Und im April kann man sich auch in Deutschland wieder von den Qualitäten der Musiker aus dem Giant Sand-Umfeld machen, die wieder mit voller Mariachis-Besetzung antreten werden. Das Album erscheint am 10. Februar bei City Slang. (os)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen