Live in Nuremberg 2009

Live in Nuremberg 2009

Calexico

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Während andere Bands ihre anstehenden Tourdaten zwitschern und eben durch die gängigen Webkanäle an die Öffentlichkeit jagen, geben Calexico an dieser Stelle sozusagen alles. Ein Livealbum for free soll Lust auf die kommenden Liveshows machen - und das macht es auch!

Sie sind so etwas wie der Buena Vista Social Club in der Indiewüste. Calexico vermengen ungezwungen und passioniert Folk, Country, Americana und Rock mit mexikanischem Mariachi. Dass diese Mischung speziell live eine Macht und wahrlich umwerfend ist, muss man nur noch jenen mit Nachdruck erzählen, die das mehrköpfige, bunte Ensemble um Joey Burns und John Convertino bis dato noch nie live erleben durften.

Dieser Tage gehen Calexico erneut auf ausgedehnte Tour, die die Band aus Tuscon, Arizona auch für einige wenige Auftritte nach Deutschland führen wird. Aus diesem Grund und zur Einstimmung für alle Besucher stellt die Band nun ein Livealbum kostenlos zur Verfügung. Die Songs wurden im August letzten Jahres im Serenadenhof in Nürnberg eingefangen und für die Nachwelt auf Tonträger (i.e. Festplatte) festgehalten. Hier die erlesene Tracklist:

01. Roka
02. Bend To The Road
03. Inspiration
04. Crystal Frontier
05. Two Silver Trees
06. Red Blooms
07. Victor Jara's Hands
08. Man Made Lake
09. Fractured Air
10. All Systems Red

----
Du findest Tonspion gut? Unterstütze unsere Arbeit:
- vernetze dich bei Facebook mit uns
- Klick auf den "Gefällt mir"-Button jeweils unter dem Text
- so erfahren auch alle deine Freunde von unserem kleinen, feinen Angebot
Vielen Dank!!!
----

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen