Donkey

Cansei De Ser Sexy - Donkey

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Überraschung: der Vorbote zum kommenden Album von CSS klingt irgendwie anders als man es erwartet hätte. Ziemlich forsch und gitarrenlastig.

Als 7" oder eben als Free-Download im Netz ist das neue, durchaus gute Stück jetzt schon erhältlich. Der Longplayer hingegen soll erst Ende Juli nachgelegt werden, Details zum Release sind noch nicht bekannt.

Das Debüt von CSS war damals geradezu Genre-prägend: Hipster-Pop, vollkommen clubaffin, auch ironisch, aber dabei gleichzeitig technisch und songwriterisch anspruchsvoll.
Und jetzt steht dem erwartungsvollen Hörer wahrscheinlich doch ein kleines Fragezeichen auf der Stirn, welche Richtung das neue Werk nun einschlagen wird: weil relativ rockig - wobei das Schroffe wunderbar von Lovefoxxxs Sangesstimme konterkariert wird - flutscht "Rat Is Dead" an einem vorbei. Und hinterlässt einen nicht unbedingt beeindruckt, wohl aber sehr gespannt, was da noch so kommt.
Jan Schimmang / tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

100 Millionen Klicks

100 Millionen Klicks

CSS "Music is my hot hot Sex" ist das meistgespielte You-Tube-Video
Die Blogosphäre ist in Aufruhr, wie konnte es nur passieren, dass ein offensichtlich in Heimarbeit hergestelltes Video eines Indieacts mehr Klicks als Avril Lavigne oder ein Video über die "Evolution Of The Dance"?
Video-Interview: Architecture In Helsinki

Video-Interview: Architecture In Helsinki

Sänger Cameron Bird vor der Kamera
In der neuen Video-Rubrik auf Tonspion werden Jan Schimmang und Andreas Böttcher ab sofort regelmäßig Bands vor die Kamera zerren. Die Premiere gehört Cameron Bird, dem Sänger von Architecture In Helsinki.