Capital Berlin lebt Cover

Capital Bra - Berlin Lebt

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Seit seinen Teilnahmen bei Rap am Mittwoch geht es für Capital Bra nur noch bergauf. Kaum ein Song von ihm, der nicht direkt an die Spitze der Charts schießt. Setzt sich dieser Erfolg auch auf Albumlänge fort?

Download & Stream: 

Müsste man den Sound auf deutschen Pausenhöfen mit einem Künstler zusammenfassen, es wäre wohl Capital Bra. Nicht nur, dass der Berliner zurzeit bei gefühlt allen großen Deutschrap-Künstlern mitmischt. auch seine eigenen Songs dominieren die Charts mit beispiellosem Erfolg und knacken einen Streaming-Rekord nach dem anderen. Capitals viertes Album dürfte das bisher erfolgreichste seiner Karriere werden.

"Berlin lebt" funktioniert dank einer neu entdeckten Erfolgsformel: Der Deutsch-Ukrainer bewegt sich erstmals weg von hartem Straßenrap und mischt diesmal klassische Banger mit tanzbaren Sommerhits. Auch die Herangehensweise verändert sich in eine humoristische Richtung: Der "neue" Capital macht Spritztouren im Polizeiauto, feixt im Späti mit seinem "One Night Stand" und hat der Safari-Sorte von Capri Sonne Kultstatus beschert. Die aufmüpfige Art dürfte nicht bei jedem Anklang finden, doch in Sachen Eingängigkeit macht dem Berliner momentan niemand was vor.

Capital Bra scheint im vierten Anlauf seinen Sound gefunden zu haben.

Video: Capital Bra - One Night Stand

Folge unserer Playlist Rapspion mit den besten Tracks des Monats auf Spotify!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Eminem 2017 (Credit: Craig McDean / Universal Music)

Die deutschen Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche neu in den offiziellen HipHop Charts: Der Rap-God holt sich seinen Platz 1 und echter Hip-Hop kehrt zurück. 
capital bra sagfuckzurassismus

Deutsche Rapper positionieren sich gegen Rassismus

#SagFuckZuRassismus
Das "'#wirsindmehr"-Konzert in Chemnitz hat auch in der Rapszene Wellen geschlagen. Die Statements dazu fielen mal mehr, mal weniger reflektiert aus. Wie einfach eine Positionierung sein kann, zeigen nun bekannte Deutschrapper wie Capital Bra, Bausa und Olexesh.
Ufo361 - James Dean (Bild: Video / Youtube)

Ufo361 featured Quavo auf seinem neuen Song

Deutsch-amerikanische Kollaboration der Superlative
Mittlerweile ist es mehrere Monate her, dass Ufo361 ein Foto mit Migos-Member Quavo aus dem Studio postete. Nun gibt es endlich das kreative Ergebnis in einem Musikvideo zu sehen.
Rich the Kid - Plug Walk Cover feat. Ufo361

Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar
Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.