Pressefoto_Capital Bra, Clueso, KC Rebell

Capital Bra ist und bleibt eine Hit-Maschine. Ein Track nach dem nächsten wird rausgefeuert und im Spätsommer folgt nun das Album.

Wir haben euch alle Infos zum kommenden Album, die es zum jetzigen Zeitpunkt bereits gibt, einmal zusammengetragen:

Am 04. September soll es soweit sein, das neue Werk wird den Namen "CB7" tragen und unter dem Label Urban - Universal Music erscheinen. Mit diesen Infos & dem Duett mit Rapperin Loredana und dem gemeinsamen Song "Nicht verdient" leitet Capital Bra seine Promophase Ende April "offziell" ein.

Am Ende des Videos zur Single lässt der Rapper eine weitere Bombe platzen: Es wird - in typischer Deutschrap-Manier - eine Deluxe-Box zum Album geben. 

Gangstarella: Die Capital Bra Pizza

Capital Bra wäre aber nicht Capital Bra, wenn er sich nicht einen Promo-Move ausdenken würde. Wir dürfen vorstellen: Gangstarella. Capis eigene Pizza! Der Rapper stieg Anfang Mai ins Fast Food-Game ein und zauberte zwei verschiedene Pizzen: Rindersalami mit vier Käsesorten und Grillgemüse-Pizza mit Hanf-Öl-Soße. Klingt doch ganz lecker.

Weitere Tracks aus CB7

Nebst Fast Food macht Capital Bra aber auch weiterhin das, was er am besten kann: Musik. Hier überzeugt er wieder einmal durch seine Begeisterung für Musik und deren verschiedensten Facetten. Capi klammert sich nicht verkrampft an ein bestimmtes Genre, sondern spielt mit den Möglichkeiten, welche ihm durch die Musik geboten wird. Er probiert sich aus und macht sein Ding.

Diesen Freitag (24. Juni) erschien die aktuelleste Single-Auskopplung des Rappers: "Andere Welt". Für diesen Track holt er sich Clueso und KC Rebell ins Boot. Der Song gehört zu den bereits bekannten Singleauskopplungen des bevorstehenden Albums. Hier eine Übersicht:

Im Winter 2019 machte Capital Bra einige besorgniserregende Schlagzeilen. Der Rapper wurde um eine ziemlich hohe Geldsumme erpresst. Die Bedrohung & Erpressung wirkten sich in Form von Inspiration auf ihn aus und er thematisierte diese in seinem Track "Der Bratan bleibt der Gleiche".

"Der Bratan ist in Topform, also Komm Komm" so heißt es im gleichnamigen Track "Komm Komm". Anders als beim Vorgänger Duett mit Loredana geht es hier um einges härter zu. Lines werden gespittet und Capital Bra zeigt wieder einmal, wie wandlungsfähig er ist. 

Zusammen mit Gringo veröffentlich Capital Bra den Hit "Bam Bam". Hier übernimmt der Berliner die Hook, lässt es sich aber auch nicht nehmen noch zusätzlich einen eigenen Part beizusteuern. Nicht nur beim Hören des Songs, sondern auch beim Anschauen des Videos wird deutlich wie viel Spaß die Rapper selber auch am Track haben.

Mit einem Gast-Feature von Bozza auf "Ich weiß nicht mal wie sie heißt", veröffentlicht Capital Bra eine Sommer-Hymne. Ein Song, der wie für Poolpartys gemacht wurde. 

Wir sind gespannt, was bis September noch passiert und ob es noch weitere Single-Auskopplungen geben wird. Sicher ist, wir halten euch bis dahin auf dem Laufenden!

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen