Capitano - when i DANCE

Capitano präsentieren das Musikvideo zu ihrer neuen Single "when i Dance". 

Das experimentierfreudige Trio Capitano startet mit der Single „when i DANCE“ in ein neues Kapitel. Sie sind schillernd wie zuvor, aber mit sanfteren Farben. Bunt, aber nicht mehr schrill: „Früher haben sich alle Gefühlswelten überschlagen. Wir wollten mit jedem Satz alles sagen, das in uns vorgeht. Heute lassen wir jedem Gefühl einen Raum, einen Song um sich zu entfalten. Manchmal auch zwei. Dann legen sich zwei Facetten des gleichen Gedankens nebeneinander. Wie bei einer Paillettenjacke!“

Der erste Song des kommenden Albums klingt gefühlvoll, verletzlich und vor allem – persönlich.  Genau so wie sich die Band auch im dazu gehörigen Musikvideo zeigt. Ganz im Sinne des Grundgedankens von Capitano ist das Video ein Experiment und keine große, bunte Inszenierung mehr. Keine Maskerade. Kein Fake. Keine Schauspieler. 

Stattdessen setzen sich Capitano, einer nach dem anderen, vor die Kamera und hören den fertigen Mix von „when i DANCE“ zum ersten Mal live. In Form eines First Reaction Videos lauschen die drei Musiker der eigenen Stimme und schauen ihrem ungeschminkten Ich schonungslos ins Auge. Entstanden sind dabei voyeuristische Video-Portraits, die mehr an die Herzen als ans Auge der Betrachtenden appellieren. Die Leitung dieses Experiments vertrauten Capitano ihrer Langzeitfreundin Katja Kuhl an. Die Regisseurin ist eine feste Größe in der, vordergründig von Bildern der Stärke geprägten, Deutschrap-Szene (Fler, Sido, u.v.m.). Sie kennt sich mit Masken also bestens aus. 

Capitano

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Capitano im Tonspion.

Meistgeklickt