Caramelo Orange Mound Cover

Caramelo - Orange Mound

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zeitgemäßer Sound mit Retro-Chic: Caramelo holt Amerika nach Rheda-Wiedenbrück. Der aufstrebende Rapper releast zur Zeit Tape um Tape, sein "Orange Mound" könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen.

Bekannte Rapper, die die Fahne für Rheda-Wiedenbrück hochhalten, kann man an noch viel weniger als einer Hand abzählen. Die kleine ostwestfälische Stadt, die sich einen Kreis mit so mystischen Orten wie Borgbolzhausen oder Schloß Holte-Stukenbrock teilt, war bislang nicht gerade als popkultureller Schmelztiegel bekannt. Caramelo könnte das ändern: Der Live from Earth-Member genießt mit seiner Neuauflage des US-amerikanischen Memphis-Sounds gerade eine Art Mini-Hype.

Video: Caramelo - Wassermann

Woran das liegt? Nicht zuletzt an dem prominenten Umfeld, das einst schon so Namen wie Yung Hurn oder Rin groß gemacht hat. Das Künstlerkollektiv Live from Earth gilt in Sachen Style schon längst als zuverlässiger Indikator für kommende HipHop-Hypes und hosted seit jeher Caramelos DIY-Musikvideos. Wenn Caramelo mit seiner Crew für einen neuen Song Faxen macht, schaut die Szene ganz genau hin. Dass der selbsternannte Wassermann seine Tapes zu Karrierebeginn gratis ins Netz streute, befeuerte seine Popularität zusätzlich.

Video: Caramelo - "Silberner Wagen"

So auch sein Tape "Orange Mound", das im Frühjahr 2017 den Weg ins Netz fand und durch prominente Features wie Haiyti oder K. Ronaldo größere Aufmerksamkeit auf sich zog. 13 ungezwungene Tracks zwischen Autotune-Herzschmerz und hedonistischem Upturn tummeln sich darauf und strotzen nur vor musikalischer Ambition und guter Laune. Caramelo hat Lust, richtig anzugreifen - und angesichts des vorherrschenden Rap-Einerleis ist ihm der große Durchbruch definitiv zuzutrauen!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

RIN Planet Megatron Cover

Rin: neues Mixtape, neue Singles

Das erste Release nach "Eros"
Rin trotzt dem Deutschrap-Usus und kündigt spontan ein neues Mixtape an. Passend dazu gibt es ein neues Splitvideo im Animationsstil und Stories aus dem Nightlife.
Die fünf spannendsten Deutschrapperinnen für 2018

Die fünf spannendsten Deutschrapperinnen für 2018

Das HipHop-Patriarchat findet ein Ende
Während in den USA  junge Rapperinnen selbstverständlich einen Platz in der Szene gefunden haben, muss man hierzulande noch ein bisschen suchen. Wir stellen Euch fünf Künstlerinnen vor, die man 2018 definitiv auf dem Schirm haben sollte.