Gothenburg Rifle Association

The Carnation - Gothenburg Rifle Association

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Schwedische Rockbands sind schon seit einiger Zeit dabei, ihren britischen Kollegen in Sachen Geschichtsbewusstsein den Rang abzulaufen. Neueste Entdeckung unter den "The"-Bands: The Carnation.

Die entdecken den guten alten Mod-Sound wieder mal und rocken ganz unbeschwert, als wäre Paul Weller gerade mal 20 geworden und die 80er noch ein Begriff aus der fernen Zukunft. The Carnation stammen aus dem Umfeld von "Soundtrack Of Our Lives", deren Produzent Björn Olsson auch an den Reglern im Studio saß. Herausgekommen ist ein abwechslungsreiches, hochmelodiöses Album, das die musikalische Stimmung der 60er und 70er Jahre mit dem Studioequipment von heute einfängt und eine feuchtfröhliche Proletenparty feiert. Heldenverehrung wird großgeschrieben und die aktuellen Musikrichtungen scheint man bandintern mit dickköpfiger Ignoranz zu strafen. Zwei Albumtracks gibt`s als kostenlose Appetithappen im Netz und liefern den Soundtrack für Pogo und Party. (ur)

The Carnation

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von The Carnation im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Konzert: The Libertines live auf ArteConcert

Carl Barât und Pete Doherty reißen die Hütte ab

Ach Arte, wie sehr lieben wir dich doch. Die nächsten in der Reihe fantastisch guter Konzertmitschnitte kommt heute von den Libertines - live im Olympia.

The Strokes kündigen neues Album an

This is it!

Gelungene Überraschung. Nicht nur, dass The Strokes für das Landmark Festival in Washington D.C. wieder gemeinsam auf der Bühne standen und ihre alten Hits zum besten gaben - sie gaben den Fans außerdem noch einen anderen Grund zum Ausrasten.