Carnival Youth - Phantom Planet

Neue Single der Indiepop-Letten!

Das lettische Trio Carnival Youth ist die international erfolgreichste Indie-Band des Baltikums, was nicht zuletzt die Auszeichnung des European Border Breakers Award auf dem Eurosonic Festival 2016 unter Beweis stellte. In den letzten Jahren veröffentlichten sie drei Studioalben und spielten Tourneen in ganz Europa, darunter auch Festivals wie das Reeperbahn, The Great Escape, SXSW und Sziget.

Am 1.3. erschienen mit "Phantom Planet" sowie "Birthday" gleich zwei Singles von einem neuen Album. Es wird "Good Luck" heißen und am 16.08. auf Backseat erscheinen.

Nicolas Vernhes saß am Mischpult, Grammy-Gewinner für die The War On Drugs-Produktion zum Album “A Deeper Understanding“. Gemastert wurde “Good Luck“ von Greg Calbi, der schon mit Bands wie The National und Arcade Fire arbeitete.

Carnival Youth ist die derzeit erfolgreichste lettische Band.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen