Casper - Keine Angst feat. Drangsal

Künstler Bio: 

Knapp zwei Monate vor dem Release seines neuen Albums "Lang lebe der Tod" veröffentlicht Casper den nächsten Song der Platte, kehrt musikalisch wieder etwas mehr zu seinem vergangenen Erfolgsrezept zurück und holt sich Unterstütung von Max Gruber aka Drangsal.

Er vor kurzem veröffentlichte Casper mit "Sirenen" einen heftigen Vorgeschmack auf sein neues Album und trat eine Diskussion um eine mögliche Kopie des Tracks los.

Mit "Keine Angst" kopiert er allenfalls sich selbst, denn die mittlerweile vierte Single der im September erscheinenden Platte dürfte mit ihrem Hang zum eingängigen Popchorus à la "XOXO" und breiten Gitarren viele Fans glücklich machen.

Caspers musikalischen Werdegang findet man in dieser Form wohl nur in Ausnahmefällen im Deutschen Rap: Benjamin Griffey versucht sich zunächst als Sänger mehrerer Hardcore-Bands, bevor er seine Liebe zum Rap entdeckt.

Aktuelles Album

Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da, nur will er dies endgültig nicht mehr sein. Mit „Lang lebe der Tod“ verabschiedet sich Casper von einer Szene, in die er nie wirklich gepasst hat und liefert nebenbei noch ein zeitgeschichtliches Dokument.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler