Caspers musikalischen Werdegang findet man in dieser Form wohl nur in Ausnahmefällen im Deutschen Rap: Benjamin Griffey versucht sich zunächst als Sänger mehrerer Hardcore-Bands, bevor er seine Liebe zum Rap entdeckt.

Aktuelles Album

Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da, nur will er dies endgültig nicht mehr sein. Mit „Lang lebe der Tod“ verabschiedet sich Casper von einer Szene, in die er nie wirklich gepasst hat und liefert nebenbei noch ein zeitgeschichtliches Dokument.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Preis für Popkultur 2018 am 18. Oktober 2018

Preis für Popkultur 2018 am 18. Oktober 2018

Nominierungsphase eröffnet
Aus Protest gegen den unfairen Modus des inzwischen eingestellten Echo wird seit zwei Jahren der "Preis für Popkultur" in Berlin verliehen. Ausgezeichnet werden Künstler mit Wohnsitz in Deutschland durch eine Jury aus Musikbranche, Medien und Künstlern. 
Die 10 besten Songs von Casper

Die 10 besten Songs von Casper

Am 31. August 2018 veröffentlicht Casper zusammen mit Marteria das Kollaboalbum "1982". Grund genug, einmal innezuhalten und auf die bisherige Diskographie zurückzublicken. Wir stellen Caspers wichtigste Songs vor.
Plotcast Cover

Die besten Podcasts von Deutschrappern

Von HipHop bis Esoterik
Podcasts über Rap - kennen wir, haben wir auch schon vorgestellt. Podcasts von Rappern - seltener. Wir zeigen euch fünf Formate, in denen es nicht einmal zwingend um Musik gehen muss.