A Good Tip For A Good Time

A Good Tip For A Good Time

Cato Salsa Experience

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Salsa steht nicht auf dem Programm der "Cato Salsa Experience". Dafür haben die Norweger in ihrer Kindheit wohl eindeutig zuviele Jimi Hendrix-Platten konsumiert - das ist ja nicht die schlechteste Vorraussetzung, um Rock `n Roll zu spielen.

Skandinavier rocken besser? Könnte man fast denken, wenn man an die brillianten Alben der Hives, Turbonegro oder der International Noise Conspiracy denkt. Speziell der Retro-Rock hat es den Osloern von der angetan, sie scheuen auch nicht, ihre Musik gnadenlos mit Zitaten zu spicken, sei es auch nur die "Experience" im Bandnamen - wie einst der alte Jimi persönlich. Und so klingen Cato Salsa Experience auch ein wenig wie Hendrix, ein bisschen wie die MC5, die Stones oder wie ein anderer Retro-Rocker der jüngeren Vergangenheit, Lenny Kravitz. Der hatte auch ein Album und einen Song namens Circus, und eben jener kommt jetzt mit der Cato Salsa Experience "back in town". Und das ist ein Zirkus, der wirklich tierisch abgeht. Drei weitere MP3s auf der CSA-Homepage belegen das eindrucksvoll. Ein guter Tipp für eine gute Zeit - so heisst nicht nur das neue Album. (os)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen