Poor Innocent Boys (Single)

Poor Innocent Boys (Single)

Cazals

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im besten Falle dienen Compilations wie die großartige Kitsuné-Reihe dazu, neue Acts zu entdecken. Beispielsweise die Cazals, von denen es noch nicht allzu viel zu berichten gibt. Aber dafür bieten sie ihren Hit zum kostenlosen Download an.

Dabei handelt es sich um den Track "Poor Innocent Boys", im Jahre 2005 als Single auf dem Label 1234 Records erschienen, um letztes Jahr schließlich auf der Compilation "Kitsuné Maison Compilation 2" gefeatured zu werden (zuvor gab´s den Track auch schon auf Pale Musics "Berlin Insane IV"): latent exzessiver Hipster-Rock mit großartigen Hook. Erstaunlicherweise ist es derzeit anscheinend recht ruhig um die Londoner Band, die bereits mit den Rakes tourte. Zumindest ist ein Album bisher noch nicht angkündigt. Allerdings kann man sich auf der verlinkten Seite einen repräsentativen Eindruck verschaffen, schließlich stehen insgesamt ganze 14 Downloads bereit. Doch vielleicht abgesehen von der dort ebenfalls kostenfrei angebotenen Debüt-Single "Beat Me To The Bone" kommt davon leider nichts derart auf den Punkt wie es das hier empfohlende Stück vermag. Aber um im Vorfeld des nun sicherlich irgendwann erscheinenden ersten Albums ein bisschen Aufregung zu verbreiten, reicht ein Hit bekanntlich allemal. (js)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen