Chakuza & Bizzy Montana - Blackout 2

Chakuza & Bizzy Montana - Blackout 2

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vor 11 Jahren erschien mit dem Kollaboalbum "Blackout" das erste musikalische Lebenszeichen von Chakuza. Nach einer abwechslungsreichen Dekade ist er nun wieder am Anfang angekommen und hat wieder Kumpel Bizzy Montana im Gepäck.

Download & Stream: 

Letztes Jahr veröffentlichte Chakuza mit "Noah" ein sensibles, musikalisch anspruchsvolles Album und vollendete damit eine Entwicklung, die er 2013 mit "Magnolia" begonnen hatte. Doch wer dachte, dass sich der ehemalige Bushido-Schützling damit endgültig dem Schmuserap zugewandt hat, der irrt, denn nicht mal ein Jahr später zeigt Chakuza wieder seine aggressive, asoziale Seite, die ihn damals zu ersguterjunge brachte.

Playlist: Deutschrap 2016

2006 veröffentlichte Chakuza zusammen mit Kumpel Bizzy Montana das Streetalbum "Blackout", 11 Jahre später kommt nun der Nachfolger "Blackout 2". Bizzy bleibt sich thematisch und musikalisch treu, Chakuza springt von einem Extrem ins andere: statt akustischem Bandsound fährt "Blackout 2" nun wieder pumpende Beats und derben Sprachgebrauch auf. Ob diese Inkonsistenz Chakuzas Street Credibility wieder nach oben fährt, bleibt fraglich, Spaß hatte er aber auf jeden Fall mit Bizzy, wie das Video zu "Didgeridoo" zeigt.

Chakuza & Bizzy Montana - Didgeridoo

Tracklist:

1. Hakuna Traumata
2. Anarchie
3. Kasalla
4. Ahmadinedschad
5. Gorilla
6. Pate 3
7. Headshot Skit
8. Schieß in die Luft
9. Arriba
10. Hiroshima
11. Ka-Tong
12. In Love with da KK
13. C & B Skit
14. Tornadotopedo
15. Desperados
16. Hallelujah
17. Safari
18. Didgeridoo
19. Alarma
20. Hulahoop
21. So is et
22. Sumo Swinger

"Blackout 2" von Chakuza & Bizzy Montana erscheint am 14. April 2017 via Wolfpack Entertainment (Soulfood).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Sonny Black Bushido Cover

Bushido: "Sonny Black" womöglich bald nicht mehr auf dem Index

Laut Gericht zu Unrecht indiziert
Das umstrittene Bushido-Album "Sonny Black" ist laut dem Oberverwaltungsgericht in Münster zu Unrecht indiziert worden. Die BPjM habe bei ihrer Entscheidung nicht sorgfältig genug zwischen Kunstfreiheit und Jugendschutz abgewogen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Bushido (Screenshot: "Papa" Video)

Bushido sagt seine komplette Tour ab

Zum zweiten Mal hintereinander
Nur eine Woche vor Tourstart sagt der Rapper all seine kommenden Konzerte ab. Bereits letzten Herbst hätte die Tour stattfinden sollen, neue Dates sind noch nicht bekannt.
Zeit Cover Bushido

Bushido ist Covermotiv der ZEIT

Und bekommt eine ungewöhnliche Titelstory
"Hallo Nachbar, kennen wir uns?" In der aktuellen Ausgabe der ZEIT stehen Leute im Fokus, die Tür an Tür wohnen und sich doch fremd sind. Bushido ist Teil der Titelstory und ziert gleichsam das Cover.