Charlotte Gainsbourg – Rest

Rest

Charlotte Gainsbourg

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Auf ihrem vierten Album setzt sich Charlotte Gainsbourg mit dem Thema Tod auseinander.

Download & Stream: 

Sängerin, Schauspielerin und Stilikone. Charlotte Gainsbourg arbeitete für ihre letzten zwei Alben mit Beck zusammen. "Rest" wurde dagegen von Sebastian Akchoté aka SebastiAn produziert.

Es ist ein sehr intimes, und wohl auch deshalb extrem melancholisches Werk. Zwischen Synthie-Pop, Chansons und Italo-Disco mit Funk-Einflüssen entspinnt ein träumerisches Gefühlsnetz, super sanft, zwischen tieftraurig und happy.

Die von Gainsbourg selbst geschriebenen Texte handeln unter anderem vom Tod ihrer Schwester und dem ihres Vaters. Und weil das so persönlich ist, singt sie die meisten von ihnen auch in ihrer Muttersprache.

Charlotte Gainsbourg Tour 2018

06.12.2018 Zürich, Volkshaus 

18.12.2018 Köln, Gloria

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen