The Chemical Brothers - I Never Asked To Be Your Mountain (feat. Beth Orton)

Sängerin Beth Orton sang auf dem Debütalbum "Exit Planet Dust" von The Chemical Brothers und danach gab es immer wieder mal einen Gastauftritt. Jetzt veröffentlichen sie eine bisher unveröffentlichte Coverversion von Tim Buckley.

Entstanden ist die Aufnahme vor "fast zwei Jahrzehnten", weiter äußern sich The Chemical Brothers nicht zum Song, den sie jetzt erstmals hörbar machen. Warum er damals nicht auf einem Album erschien ist naheliegend, erinnert ihr Song doch viel mehr an schrammligen Krautrock als ihren typischen Big Beat der 90er-Jahre.

▶︎ Die schönsten Coverversionen und ihre Originale

Aus Manchester kommt dieses wegweisende Electro-Duo, bestehend aus den Mitgliedern Tom Rowlands und Ed Simons: The Chemical Brothers gründeten sich bereits 1989 unter dem Namen Dust Brothers und änderten diesesn schließlich wegen einer Namensgleichheit zu einer US-Band im Jahr 1989.

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen