!!! (Chk-Chk-Chk)

!!! (Chk-Chk-Chk)

!!! (ausgesprochen "chk chk chk") ist eine Dance-Punk-Band, die 1996 in Sacramento, Kalifornien, gegründet wurde.

Der Name der Band wurde von den Untertiteln des Films "The Gods Must Be Crazy" inspiriert, in dem die Klickgeräusche der Buschmänner erklingen 'Khoisan Sprache wurden als "!" dargestellt.

Allerdings, wie die Bandmitglieder selbst sagen, !!! wird durch dreimaliges Wiederholen eines einsilbigen Klangs ausgesprochen. Chk Chk Chk ist die häufigste Aussprache, aber sie könnten genauso gut Pow Pow, Bam Bam Bam, Uh Uh Uh usw. genannt werden.

!!! gelten vor allem als hervorragende Live-Band angesehen, etwas, das man erleben muss, um es wirklich zu verstehen.  „Die meisten unserer Songs basieren auf Jams, und da wir jeden Jam aufnehmen, zeigen die meisten Tracks Momente, die wir tatsächlich aus diesen Jams aufgenommen haben. Die meisten Künstler müssen die Kisten durchforsten, um herauszufinden, dass es sich um ein Sample handelt, das noch niemand verwendet hat. Als Produzenten versuchen wir es so zu mixen wie ein DJ. “

Diskografie

2000: !!!

2004: Louden Up Now, CD/LP

2007: Myth Takes, CD

2010: Strange Weather, isn’t it?, CD

2013: Thr!!!er, CD

2015: As If, CD/LP

2017: Shake the Shudder CD/LP

!!! Tourdaten 2019

6.12.2019 Berlin - Lido

7.12.2019 Frankfurt - Zoom

TICKETS

Alben

Thr!!!ler

!!! (Chk-Chk-Chk) - Thr!!!ler

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Subtiler Discothriller

Neues Selbstbewusstsein bei !!!. „Thr!!!er“ soll für die Band werden, was „Thriller“ für Michael Jackson war: sein größter Erfolg – kommerziell und künstlerisch. Zumindest künstlerisch kommen !!! ihrem Ziel mit dem behutsam gedrosselten Discopunk auf „Thr!!!er“ nahe.

Strange Weather, Isn't It?

!!! (Chk-Chk-Chk) - Strange Weather, Isn't It?

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Im Fluss

!!! sind zurück mit einem neuen Album, und damit die Hoffnung auf viele Konzerte einer der besten Livebands überhaupt. „Strange Weather, Isn't It“ heißt der dritte Streich von !!! (sprich: chk chk chk), die inzwischen zum Quintett geschrumpft sind.

Live Live Live

!!! (Chk-Chk-Chk) - Live Live Live

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Eine große Show

Es scheint derzeit etwas ruhiger geworden zu sein um die Band mit dem kuriosen Bandnamen. Aber in ihren Songs gibt es so viel zu entdecken, dass es sich noch immer lohnt, auch das ältere Repertoire durchzuarbeiten. Beispielsweise Live-Material.

News

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

UPDATE: Offizielles Statement zum Gewaltverbrechen

Ein Streit mit einem Musiker einer befreundeten Band hat zwei Mitgliedern der New Yorker Indierockband The Yellow Dogs das Leben gekostet. Die derzeit kursierende Meldung, dass der Sänger der Yellow Dogs der Täter gewesen sei, wurden vom Management als falsch zurückgewiesen.

Album der Woche: !!! – „Thr!!!er“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche servieren uns !!! einen „Thr!!!er“, der jeden einzelnen seiner – ausnahmsweise – 600 Cent wert ist.

Quick Date mit !!!

"Wer das neue David Bowie Album gut findet, kauft auch leere Batterien!"

In unserer Rubrik „Quick-Date“ bitten wir regelmäßig Band und Musiker zum Kurzinterview. Diesmal lehnt sich !!!-Sänger Nic Offer mit seiner Meinung zu David Bowie weit aus dem Fenster. „Thriller“, das neue Album seiner Discopunk-Band !!! erscheint am 26. April 2013.

Warp Records wird zwanzig

Label sucht die besten Tracks aus zwei Jahrzehnten

Eines der einflussreichsten Electronica-Labels feiert Geburtstag. Warp Records, 1989 in Sheffield gegründet, wird 20 Jahre alt und feiert den runden Geburtstag mit einer Doppel-CD. Neben den Betreibern des Labels haben auch Warp-Fans Gelegenheit dafür zehn Tracks auszusuchen.

Wie war`s denn eigentlich ... auf dem Summercase Festival?

Schwitzen in Madrid – Teil 1 u.a. mit Air und !!!

Während sich der Rest der Tonspion nebst Chefredakteur die Zeit beim Melt! Festival vertrieb, stand in Spaniens Metropole Madrid das Summercase Festival auf dem Programm. Florian Schneider setzte sich 35 Grad, zwei Tagen und vier Bühnen aus, hier sein Bericht:

Videos

AM/FM

!!! (Chk-Chk-Chk) - AM/FM

!!! (Chk-Chk-Chk) hat ein Video mit dem Titel "AM/FM" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler