Live Live Live

!!! (Chk-Chk-Chk) - Live Live Live

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Es scheint derzeit etwas ruhiger geworden zu sein um die Band mit dem kuriosen Bandnamen. Aber in ihren Songs gibt es so viel zu entdecken, dass es sich noch immer lohnt, auch das ältere Repertoire durchzuarbeiten. Beispielsweise Live-Material.

Sich auf die gute Seite des Rock und auf den Facettenreichtum des Electro zu konzentrieren, genau das haben Chk Chk Chk seit jeher verstanden. Begeisterung von allen Seiten, gerade auch wenn die Band mit dem Fußballteam-starken Line-Up auf der Bühne ihren Tracks auch noch den Extra-Kick verleiht. Denn ihr Frontmann und hünenhafter Koloss Nic Offer ist mit seinem exzentrischen Charisma stets der Garant für eine gut Show.

Der Band scheint jedenfalls fast alles zu gelingen, selbst an einer Cover-Version von "Take Ecstasy With Me" der Magnetic Fields scheitern sie nicht. Stellt sich nur die Frage: wann kommt eigentlich das neue Album? So lange muss man sich mit einer Live-Version eines Tracks vom letzten Album begnügen - immerhin brandaktuell im Sommer dieses Jahres mitgeschnitten.
Jan Schimmang / tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen