Louden Up Now

Louden Up Now

!!! (Chk-Chk-Chk)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Achtung! Die US-amerikanische Band !!! mischt höchst explosiv Dancefloor-Tracks mit Rocktraditionen. Nach dem letztjährigen Clubhit „Me And Giuliani Down By The Schoolyard“ ist nun das sehnlichst erwartete neue Album da.

Mittlerweile scheint es mit „Chk Chk Chk“ eine konsensfähige lautliche Umsetzung für den ungewöhnlichen Bandnamen !!! zu geben. Als die siebenköpfige Band Mitte der 1990er begann, ließ man die Aussprache noch offen. Der Name sollte die aufregende Energie der Band symbolisieren und gleichzeitig dem Hörer die Freiheit lassen, es auszusprechen, wie man will. Doch von irgendwelchen Einschränkungen auf musikalischer Ebene kann keine Rede sein. !!! sind von ihrer Attitüde her eine Punkband, die allerdings keine Lust auf drei schnelle Akkorde hat. Stattdessen vervielfachen sie die Punkintensität mit live gespielter Techno-Bassdrum, spleenigen Gitarren, wavigen Keyboard-Sounds und rotzig-arroganten Vorstadtjungengesang. Und als wenn dies nicht schon genug Atem rauben würde: erst der Funk zwischen jedem Ton bringt den !!!-Sound nahezu zum Bersten. !!! sind via Warp Records nun auch in Europa kurz vor dem Durchbruch. Lang schon hat es so etwas Bewegendes wie das Album „Louden Up Now“ nicht mehr gegeben. (jw)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen