Strange Weather, Isn't It?

!!! (Chk-Chk-Chk) - Strange Weather, Isn't It?

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

!!! sind zurück mit einem neuen Album, und damit die Hoffnung auf viele Konzerte einer der besten Livebands überhaupt. „Strange Weather, Isn't It“ heißt der dritte Streich von !!! (sprich: chk chk chk), die inzwischen zum Quintett geschrumpft sind.

Download & Stream: 

Drei Jahre liegt „Myth Takes“, das letzte !!!-Album zurück. In der Zwischenzeit hat die Band einige (Schicksals-)Schläge verkraften müssen. 2009 starb ihr ehemaliger Schlagzeuger Jerry Fuchs beim Sturz in einen Aufzugschacht, wichtige Bandmitglieder wie Tyler Pope (LCD Soundsystem), John Pugh (inzwischen als Free Blood unterwegs) oder Justin van der Volgen haben die Band verlassen. Nur noch fünf Leute umfasst momentan das Line-Up der Band um Sänger Nic Offer.

!!! befinden sich also weiter im Fluss, personell wie musikalisch. Im Vergleich mit „Myth Takes“ ist „Strange Weather, Isn't It“ ein bisschen glatt geworden, die überraschenden Momente des Vorgängers sind zugunsten einer durchgängigen Tanzbarkeit gewichen. Die Groovemaschine !!! läuft weiter wie geschmiert, aber die Buntheit, die Unberechenbarkeit und das Explosive der letzten beiden Alben fehlen doch ein wenig.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.
The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

The Yellow Dogs: Bandmitglieder in New York erschossen

UPDATE: Offizielles Statement zum Gewaltverbrechen
Ein Streit mit einem Musiker einer befreundeten Band hat zwei Mitgliedern der New Yorker Indierockband The Yellow Dogs das Leben gekostet. Die derzeit kursierende Meldung, dass der Sänger der Yellow Dogs der Täter gewesen sei, wurden vom Management als falsch zurückgewiesen.