Thr!!!ler

!!! (Chk-Chk-Chk) - Thr!!!ler

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Neues Selbstbewusstsein bei !!!. „Thr!!!er“ soll für die Band werden, was „Thriller“ für Michael Jackson war: sein größter Erfolg – kommerziell und künstlerisch. Zumindest künstlerisch kommen !!! ihrem Ziel mit dem behutsam gedrosselten Discopunk auf „Thr!!!er“ nahe.

Download & Stream: 

Michael Jacksons Album „Thriller“ gehört zu den meistverkauften Alben aller Zeiten. Für viele Genres lässt sich ein Album finden, das sich verkauft hat und musikalische Substanz besitzt. Blöd nur, dass sich !!! auch auf ihrem dritten Album für Warp nicht auf ein Genre festlegen lassen wollen. Dabei ist die Band diesmal so konzentriert zu Werke gegangen, wie noch nie. Statt ausufernder Jams gibt es auf drei Minuten dreißig kondensierte Singles wie den Opener „Even When The Water's Cold“ und einen gesanglich stark verbesserten Nic Offer.

„Thr!!!er“ lebt von einem nach vorne preschenden Beat, der wie Disco klingt, in seiner Zackigkeit aber wie ein Punk daherkommt. Untersagt haben sich !!! aber, diese Zackigkeit ausufern zu lassen. So ist ihr „Thr!!!er“ keiner, der von der Suspense angetrieben wird - er spielt seine Stärken subtil aus. Diese Zurückhaltung steht !!! gut, für die Abfahrt Richtung Wochenende gibt es ja nach wie vor ihre absolut empfehlenswerten Konzerte. Blöd nur, dass sie auf ihrer Tour um Deutschland mit Ausnahme von Berlin einen Bogen machen... „Thr!!!er“ erscheint am 26.04.2013.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen