!!! (ChkChkChk) - Wallop (Album Cover)

!!! (Chk-Chk-Chk) - Wallop

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Wallop" bedeutet im Deutschen in etwa "Dresche" und das achte Album von !!! (Chk-Chk-Chk) ist mit mindestens zehn Ausrufezeichen versehen: Musik als Prügel.

Prügelnd treiben sich die New Yorker Dance-Punker von Track zu Track: Subtil ist hier wahrlich nichts, sensationell neu auch nicht. Das momentane Sextett macht Clubmusik der Nullerjahre für den Indietronic-Dancefloor als sei seither nichts passiert.

Und so fließen auf Wallop unermüdlich Funk in Soul, Disco in Electro, Beat in Rhythmus und fertig ist der perfekte instant Tanz-Mix.

Video: Couldn't Have Known

Das ist dann mal technoid hart wie in "Off The Grid", dann wieder funky wie in "Let Change U" oder seventies dreckig wie in "Serbia Drums".

Dazu leiht mal Bandleader Nic Offer den tanzwütigen Tracks die Stimme und mal Meah Pace als femininer Part, was durchaus ein schöner Mix im Gesamtablauf des Albums darstellt.

Video: Serbia Drums

Am besten ist !!! (Chk-Chk-Chk) jedoch dann, wenn die Tracks sich ein wenig zurücknehmen und nicht ganz so unverhohlen "auf die Fresse" sind: Weniger Dresche und mehr Drehmomente hätten dem Album ganz gutgetan, denn so bleibt ein zwar solides Werk, aber in seiner Gesamtheit dennoch leicht die Tanzfüße ermüdendes.

!!! (Chk-Chk-Chk) Live 2019

06.12.19 Berlin - Lido
07.12.19 Frankfurt - Zoom

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen