Album

Chris de Burgh - A Better World

Chris de Burgh - A Better World

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Auf "A Better World" widmet sich Chris de Burgh den großen Themen um Krieg und Religion. Eine Überraschung gibt es dennoch unter all dem Pathos.

Auch nach "Wetten, dass...?" schafft es Chris de Burgh, im kollektiven Gedächtnis Deutschlands zu bleiben. Der irische Balladenonkel ist offenbar unverwüstlich und veröffentlicht mit "A Better World" mittlerweile sein einundzwanzigsten Studioalbum. Die vorherrschenden Themen auf dem neuesten Werk de Burghs sind Religion und Krieg, was man an Songtiteln wie "The Soldier", "Homeland", "The Land Of The Free", "Hope In The Human Heart" und "Heart and Soul" bereits erkennen kann.

Mit "Bethlehem" hat sich dann überraschenderweise aber doch noch ein grundsolider Rocksong zwischen all dem Pathos versteckt. Warum nicht immer so, Mister de Burgh?

Chris de Burgh - Bethlehem

"A Better World" von Chris de Burgh erschien am 23. September 2016 via Starwatch Entertainment (Sony Music).

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler