White Women

Chromeo - White Women

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Funkateers von Chromeo melden sich drei Jahre nach „Business Casual“ mit einem neuen Album zurück. Disco steht dabei dick über „Over Your Shoulder“, dem ersten Song aus „White Women“.

Chromeo haben wieder ihre Retro-Maschine angeworfen. Die Funkgitarre, mit der „Over The Shoulder“ beginnt, erinnert fatal an „Get Lucky“. Doch so ernst wie Daft Punk sich und ihre Musik nehmen, waren Patrick Gemayel und David Macklovitch noch nie.

Chromeo - Over Your Shoulder

Deswegen ist auch „Over Your Shoulder“ wieder eine Mischung aus perfekt polierter musikalischer Oberfläche und doppeldeutigen Lyrics, die jeden Rapper als Schuljungen dastehen lassen und Chromeo eine ähnliche Sonderstellung verleiht, wie sie die Indie-Lieblinge Ween inne hatten.

Als Gäste auf dem neuen Album sind Solange und Dave 1, Ezra Koenig von Vampire Weekend und Toro Y Moi zu hören. 

Als Free Download gibt es einen extra funky Remix der Single "Jealous" gegen ein "Like".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk Merchandise (Credit: daftpunk.com)

Daft Punk präsentieren Weihnachts-Merchandise

Doin' It Right
Merchandise ist nicht gleich Merchandise. Daft Punk bringen euch mit verschiedenen Gimmicks in Weihnachtsstimmung und sorgen unter anderem dafür, dass euer Weihnachtsbaum in neuem Glanz erstrahlt. 
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.