Lies

Lies

Chvrches

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Es gibt kaum Infos über Churches, aber ihre erste Single "Lies" klingt wie ein gewaltiger Dancefloor-Filler, der seine Wirkung einfach nicht verlieren will.

Soviel ist klar. Churches ist das neue Projekt des ehemaligen Aereogramme-Gitarristen und Mitbegründer von The Unwinding Hours Iain Cook. Und wenn man seine bisherige Arbeit kennt, ist man schon überrascht, was einem da jetzt zu Ohren kommt. Statt Verzweiflung und Wutausbrüche in Postrock gehüllt, gibt es pumpende Electro-Beats mit einer zierlichen Frauenstimme, die von "dirty minds" singt. Das ist Clubmusik par excellence. The Prodigy und Justice kommen da einem in den Sinn. 

"Lies" ist eine Granate von Sound, die man am liebsten durch die besten Verstärker jagen möchte, um dazu bis zur Erschöpfung abzutanzen. Dank Neon Gold Records kommt man diesen Wunsch einen Schritt näher, denn das Label bietet diese erste Churches Single zum kostenlosen Download an. Also Zünder ziehen und explodieren lassen. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen