Alben

City Slang 20

City Slang - City Slang 20

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Gütesiegel wird 20
Im Jahr 1990 gründete der Fanzine-Schreiber und Konzertveranstalter Christof Ellinghaus in Berlin ein Indielabel, um eine junge Band namens Flaming Lips nach Europa zu bringen. Heute feiert City Slang 20-jähriges Jubiläum und zur Feier geben sie gemeinsam mit Tonspion einen aus.
Slang Gang #2

City Slang - Slang Gang #2

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Exquisite Slang-Häppchen
City Slang lässt zum bereits zweiten Mal in sein Repertoire blicken, indem es einen digitalen MP3-Sampler veröffentlicht. Das kann sich mit sechs ausgewählten Songs hören lassen – und das auch noch völlig kostenfrei.

News

Notwist: Tour im Dezember fällt aus

Notwist: Tour im Dezember fällt aus

Es gibt bereits Ersatztermine
Schlechte Nachrichten für alle Notwist-Fans: die für Dezember anstehende Tour fällt wegen Krankheit aus. Die Tour wird aber Anfang 2009 nachgeholt, Karten behalten ihre Gültigkeit.
Quo Vadis Musikindustrie?

Quo Vadis Musikindustrie?

Im Sommer 2007 tobt der "Kulturkampf Musik"
Sommerzeit, Saure-Gurken-Zeit. Wieso diese Zeit nicht nutzen, um einmal über das Wesentliche zu räsonieren. Den Zustand der Musikindustrie zum Beispiel, Das Sterben von Plattenläden, Lieblingslabels, Fanzines, die Dauerrotation der CD-Brenner?
Digital geht vor!

Digital geht vor!

Die kanadische Band Stars geht einen neuen Veröffentlichungsweg
Ihr neues Album ist gerade erst vor wenigen Tagen im finalen Endmix fertig gestellt worden, kann aber bereits jetzt schon bezogen werden – digital und ganz legal. Das Sextett aus Kanada versucht auf diesem Wege der traditionellen Veröffentlichungspolitik und den letztendlich die Verkaufszahl minimierenden, illegalen Downloads entgegenzutreten.

Ähnliche Künstler