- exklusiv online -

Clap Your Hands Say Yeah - - exklusiv online -

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Der Applaus um den Brooklyner Blog-Hype des vergangenen Jahres ist mittlerweile verklungen. Aber hier soll noch mal an die CYHSY erinnert werden. Insbesondere daran, dass Alex Ounsworth jammerndes Organ erstaunlicherweise gerade auch live überzeugte.

Hinreichend Zeilen, insbesondere im Internet, sind dieser Band gewidmet worden. Eine Tatsache, die es überflüssig macht, die vom Indie-Leid geplagten Jungmelancholiker an dieser Stelle nochmals näher vorzustellen. Beim nächsten Album werden sich wohl auch die Clap Your Hands Say den Veröffentlichungsstrategien des Musikbusiness unterwerfen müssen. Oder doch nicht? In den USA haben CYHSY jedenfalls noch immer keinen Plattenvertrag unterschrieben. Aber das wird sich mit dem oftmals als so schwierig glorifizierten zweiten Album ganz bestimmt ändern. Einige Tracks, die sehr wahrscheinlich darauf erscheinen werden, sind von der Band bereits ausführlich live getestet worden. Und klingen viel versprechend. Dieser hier zum Beispiel, der mit seinem diabolischen Refrain zum Tanz mit dem Teufel einlädt, vom Bayrischen Rundfunk professionell mitgeschnitten wurde und bisher noch als unveröffentlicht gilt: na, wenn das jetzt nicht gleich wieder in den Blogs dieser Welt die Runde macht. (js)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 an spannenden Neuerscheinungen gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.